Hardware > Emulatoren
Startprobs Hatari
tuxie:
Ich hab den Fehler gefunden er nennt sich Windows Vista!
Nee im ernst, hatte mir einen neuen Notebook gekauft der auch recht leistungstark ist. Darauf war Vista Installiert, ich hatte nur Probs. Viele der Programme die eigentlich bei mir noch nie Probleme gemacht haben sind einfach so abgestürzt. Ich habe dann Windows 7 rauf gemacht und die Probleme waren weg. Natürlich soll es auch Installationen geben sie gut laufen wie bei Arthur.
Seit dem auf meinem Notebook Mac OS X läuft, wird er nichtmal mehr warm und der Akku hält 1 1/2h länger.
Atari060:
Arthur hat ja auch die 64-bit Version von Vista, vermute mal Ultimate Edition? Das ist schon praktisch Windows 7... tippe auch auf Vista (Home?) als Ursache...
michschmi:
--- Zitat von: Atari060 am Do 30.09.2010, 10:21:01 ---Arthur hat ja auch die 64-bit Version von Vista, vermute mal Ultimate Edition? Das ist schon praktisch Windows 7... tippe auch auf Vista (Home?) als Ursache...
--- Ende Zitat ---
@ Arthur, es gibt bestimmte Zustände, da kann Windows keine Ereignis-Einträge mehr schreiben, weil es abgestürzt ist, bevor es irgendwelche Daten transportieren könnte.
Das Problem könnte aber auch ein Windows-Patch sein.
Ich hatte ähnliches Problem mit XP und Stemulator, noch unter SP 2 mit 120+x Patches ;) : Da hatte ich lange kein Probleme mit dem Stemulator. Dann machte es plötzlich Probleme beim Starten. Mal lief es, mal lief es nicht und Windows stürzte mit BSOD ab. In Burkhards Screen wird noch ein Minidump geschrieben. Für xp gibt es da das Prgramm checkdump in den Windows-Support-Tools. Damit kann das Minidump ausgewertet werden. Gibt es ähnliches für Vista. Das hilft nicht immer; oft zeigt es aber den Übeltäter; d.h. die Datei, die den Fehler verursacht hat.
Übrigens: Das Problem mit Stemulator habe ich seit SP3 nicht mehr :)
Arthur:
--- Zitat von: michschmi am Do 30.09.2010, 12:12:57 ---es gibt bestimmte Zustände, da kann Windows keine Ereignis-Einträge mehr schreiben, weil es abgestürzt ist, bevor es irgendwelche Daten transportieren könnte.
--- Ende Zitat ---
Hallo michschmi, z.B. wenn Du den Stecker ziehst, beim BSOD ist aber noch Zeit dafür da. ;D Trotzdem kann man im Ereignisprotokoll mal nachsehen ob es irgendwo ein Problem gibt das sich schon früher angekündigt hat. Treiberprobleme, unvollständig eingespielte Windows Updates etc..
--- Zitat von: Burkhard Mankel ---Die Ereignisprotokoll-Fenster sind leer!
--- Ende Zitat ---
Hallo Burkhard, das ist auch eher untypisch. Bist Du ganz sicher? Hast Du dein System mal irgendwie optimiert mit ein paar Tools? Oder irgenwelche Dienste ausgeschaltet?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: tuxie am Do 30.09.2010, 07:29:40 ---Ich hab den Fehler gefunden er nennt sich Windows Vista!
Nee im ernst, hatte mir einen neuen Notebook gekauft der auch recht leistungstark ist. Darauf war Vista Installiert, ich hatte nur Probs. Viele der Programme die eigentlich bei mir noch nie Probleme gemacht haben sind einfach so abgestürzt. Ich habe dann Windows 7 rauf gemacht und die Probleme waren weg. Natürlich soll es auch Installationen geben sie gut laufen wie bei Arthur.
Seit dem auf meinem Notebook Mac OS X läuft, wird er nichtmal mehr warm und der Akku hält 1 1/2h länger.
--- Ende Zitat ---
Hallo tuxie!
Du hast wahrscheinlich recht! Habe Hatari heute früh auf'm PC unter Windows XP probiert. Dort läufts! Allerdings kann ich mich nicht so recht anfreunden mit den Image-Dateien für Festplatten-Patitionen. Deshalb werde ich für ST(E)-Emulationen weiterhin STeEm anwenden. Für Falcon- oder TT (TOS 3.06 oder höher) scheint der STeEm allerdings nicht gedacht ...
--- Zitat von: Atari060 am Do 30.09.2010, 10:21:01 ---Arthur hat ja auch die 64-bit Version von Vista, vermute mal Ultimate Edition? Das ist schon praktisch Windows 7... tippe auch auf Vista (Home?) als Ursache...
--- Ende Zitat ---
Ich habe (laut "Begrüßungscenter" Windows VISTA Home Premium - wahrscheinlich die 32bit Version
--- Zitat von: Arthur am Do 30.09.2010, 12:50:23 ---
Hallo Burkhard, das ist auch eher untypisch. Bist Du ganz sicher? Hast Du dein System mal irgendwie optimiert mit ein paar Tools? Oder irgenwelche Dienste ausgeschaltet?
--- Ende Zitat ---
Hallo Arthur!
Ich hänge Dier Screenshots (Programmfenster) an, dann sihst du selbst ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln