Markt > Suche

Original Einbaufloppy gesucht ...

<< < (2/4) > >>

Uli:
Hi,
Habe gerade gestern 2 Originale und ich glaube bisher unbenutzte Epsonlaufwerke gefunden. Es gab aber verschiedene Blendentypen. Welcher passt denn für Deinen MegaST.

Grüessli, Uli

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Arthur am Mo 27.09.2010, 15:46:23 ---Je nach dem was für "mechanischen Probs"  dein Laufwerk hat würde ich es mal mir einer Reinigung wie weiter oben schon erklärt versuchen. Ein HD-Laufwerk sollte ohne weiteres zutun funktionieren. Drive Selekt sollte natürlich entsprechend wie bei deinem jetzigen Laufwerk eingestellt sein.

--- Ende Zitat ---
Hallo Arthur!
Das mech. Prob war vermutlich größer als Du Dir vorstellst. Noch vor einer Woche hatte ich anstandslos damit ein paar Disks auf Festplatte kopiert und wollte diese gestern morgen zum PC übertragen. Leider bekam ich jetzt keine Diskette mehr in den Schacht "gedrückt". Alle Versuche, der Ursache aujf die Schliche zu kommen blieben erfolglos. Also baurte ich es aus. Es war komplet mit Bechkleid ummantelt. Ich habe für weitere Kontrollen dieses entfernen wollen. Da fielen mir schon Einzelteile der Laufwerkmechanik in die Hände, Weil ich es mangels Bauplan nicht mehr zusammenbrachte, hatte ich es dann bald im Müll beerdigt!

--- Zitat von: Uli am Mo 27.09.2010, 16:45:36 ---Hi,
Habe gerade gestern 2 Originale und ich glaube bisher unbenutzte Epsonlaufwerke gefunden. Es gab aber verschiedene Blendentypen. Welcher passt denn für Deinen MegaST.

Grüessli, Uli

--- Ende Zitat ---

So weit ich weiß, gab es die Chinon-Laufwerke, die hatten eine längere Auswurftaste etwa mittig unter dem Diskettenschacht,.alle anderen hatten meineswissens die Auswurftaste rechts unter dem Schach. Meines gehörte zu den letzteren!

Kannst Du mir mal Bilder posten?

Burkhard Mankel:
Ich möchte noch nachtragen: Ich habe das Gehäuse wieder aus dem Müll gefischt. Es handelte sich wohl tatsächjlich um ein Epson-Laufwerk (siehe Bild). Die Auswurftaste ist - wie bei 3,5er Laufwerken üblich - rechts unterhalb des Disk-Schachtes, Lediglich Atari-typisch trapezförmig!

Uli:
Ich schau heute abend mal nach. Vielleich kann ich ja auch ein Bildli anhängen.

Grüessli, Uli

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Uli am Mi 29.09.2010, 06:56:43 ---Ich schau heute abend mal nach. Vielleich kann ich ja auch ein Bildli anhängen.

Grüessli, Uli

--- Ende Zitat ---

Wie bereits in einem Post erwähnt habe ich die Einzelteile schon im Müll entsorgt. Vielleicht bringt es was, wenn ich die (vergilbte) Seitenwand des 1040er Deckels fotografiere !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln