Markt > Suche

Original Einbaufloppy gesucht ...

(1/4) > >>

Burkhard Mankel:
Suche für''n "Apple & Egg" Original 1040/Mega ST Floppy. Wer hat auf HD gerüstet und DD-Floppy verstauibt im Regal ???
Im 1040 STf hat heute Floppy Drive mit mechanischen Probs den Geist aufgegeben.

Burkhard Mankel:
Es könnte mir auch helfen: Umrüsttipps, wie ich eine HD-Floppy ohne viel Lötaufwand so umbauen kann, daß DD-Disks damit verarbeitet werden können!

Arthur:
Hast Du schon versucht am Diskettenlaufwerke selbst Hand anzulegen? Ich habe mal reihenweise Diskettenlaufwerke wieder belebt nur durch Reinigen mit einem Q-Tips und Isopropanol (die Köpfe waren echt verdreckt) und Entstaubung des Gehäuses.

m0n0:
"Es könnte mir auch helfen: Umrüsttipps, wie ich eine HD-Floppy ohne viel Lötaufwand so umbauen kann, daß DD-Disks damit verarbeitet werden können! "

Das können die doch eh! Das Problem ist nur das ein HD Laufwerk im Atari nicht ohne weiteres funzt weil die ne andere Taktung brauchen, oder so ^^

Ausserdem willst Du ja ein Original Laufwerk... damit das auch so richtig passt. ;) Ich habe noch einz das ich für nicht 100% funktionierend aussortiert hatte... Gab ab und zu Lese Fehler, ... das ist ja auch nicht das was Du willst, oder ^^

Arthur:
Je nach dem was für "mechanischen Probs"  dein Laufwerk hat würde ich es mal mir einer Reinigung wie weiter oben schon erklärt versuchen. Ein HD-Laufwerk sollte ohne weiteres zutun funktionieren. Drive Selekt sollte natürlich entsprechend wie bei deinem jetzigen Laufwerk eingestellt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln