Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

sm124 reparieren?

<< < (4/5) > >>

xfalcon:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, könnte ich den STE an einem alten Röhrenmonitore in Farbe betreiben, wenn der eine Zeilenfrequenz 15,5kHz verträgt, oder?
Ich hab noch einen alten IBM G74, mal sehen ob ich die Unterlagen zum Moni noch finde.

gruß
chris

tuxie:
Jep es muß ein Multisync sein, dann geht das, die gehen meißt soweit Runder in der Frequenz.

Deiner kann es nicht

--- Zitat ---The G74 color monitors are designed to operate with system units or video adapters that generate a video output signal that falls within the parameter specifications below:
Maximum addressability (pels) of 1280 x 1024
Maximum pixel rate (Mpels/sec) of 110
Horizontal frequency (kHz) of 30 - 69
Vertical frequency (Hz) of 50 - 120
--- Ende Zitat ---

xfalcon:
Schade,
danke für die Info

gruß
chris

Burkhard Mankel:
Wenn das wirklich funktionieren kann, könnte ich nach diesem Schema:

ein Monitorkabel profissorisch basteln ohne sofortigen Kostenaufwand
- SM124 (defekt) Kabel abmontieren
- Lüsterklemmen (vorhanden)
- VGA-Kabel (vielfach vorhanden) einseitig abschneiden und mit Durchgangsprüfer/Ohmmeter Anschlüsse finden

Reicht es wirklich wenn an VGA Pin 4 Masse gelegt wird oder sollte ich nicht doch Pin's 4,6,7,8,10&11 vorher miteinander koppeln ???
Atariseitig Monochromsense (Pin 4) werde ich zwar nicht benötigen, da der Manhatten einen entsprechenden Schalter an der Rückwand hat. Ich vermute aber, das es nichts schaden könnte, damit das Kabel später auch für den STf einsetzbar wäre  ;D

Arthur:
Übernimms wie es ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln