Stand der Dinge:
Ich habe eine Leitung im Haushalt finden können (ursprünglich von einem Telefon), das an die Tastatur und Rechner paßt. Die Tastatur scheint damit zu funzen, denn ich konnte den Memorytest abbrechen. jedoch weiterhin beim Starten 4 Bomben. Dann habe ich das interne Kabel zwischen MomBoard & SCSI entfernt, von einem ASCI-Kabel für ext. Harddisks rexhnerseitig die Posthaube entfernt und in die Momboard(wie ich dieses Wort liebe
)-Buchse gesteckt und an das andere Ende des Kabels eine Externe Festplatte mit Bootpartition gehängt - Der Manhatten fährt korrekt hoch und das Desktop erscheint. Bei Anwahl einer Disk gibt es allerdings Fehlermeldungen (Laufwerk nicht vorhanden) Wenn ich allerdings das extzerne Festplattenkabel an den internen SCSI-Zweig (besteht aus zwei Platinen) anschließe, fallen 4 Bomben. Das Prob liegt also im internen SCSI ...
Ich habe vor ein paar Tagen schon ein Foto vom Innenleben gemacht. Insgesamt scheinen mit dem Momboard 5 Platinen installiert ...
1=Board vom Mega ST - linke "1" deutet auf das Buchsenseitige Ende des Bords hin, auf die eine zusätzliche (2) Platine gesteckt, die die hauptsächlichen Ansclüsse an gesteckt. die hauptsächlichen Anschlüsse an die Rückwand bringt.
3=GraKa, für die mir aber kein Monitor zur Verfügung gestellt wurde (M110)
4=SCSI Teil A
5=SCSI Teil B, von dem auch die eigentlichen SCSI-Kabel zu den internen Laufwerken geht!
Ich hoffe, Ihr könnt mit der Erläuterung zum Bild was anfangen und hoffe auf weitere Hilfe. Als nächstes werde ich versuchen, ob die Externe Festplatte auch über SCSI-Teil A noch bootfähig bleibt!