Es haben sich noch einige Fragen ergeben:
Läßt sich auch die normale ST-Auflösung über diese Graka fahren - ich meine dann in vergrößerter Darstellung und so daß Programme, die Schwierigkeiten haben mit größeren Auflösungen trotzdem den Monitor nutzen können - Verhält er sich dabei ähnlich einem SM124
Weiter oben habe ich in einem Beitrag vom 30.8. formuliert: "...
Im übrigen habe ich doch noch eine HD-Floppy finden können, mit der dann das Gerrät doch noch HDmäßig läuft!
..."
Eigentlich hätte ich formulieren müssen: "... Gerrät doch noch HDmäßig laufen könnte! ...", denn ich bringe damit im Moment nur DD-Disks verarbeitet, obwohl die HD-Elektronik installiert ist und auch schon eine HD-Floppy hier mit vollem Funktionsumfang gearbeitet hat. Ich vermute, das HD-Selekt Signal kiegt im Shugart-BUS nicht dort an, wo der Atari es erwartet. Ich habe die ST-Computer 1/'90, in der eine HD-Aufrüstungs-Bauanleitung war. Leider fehlt mir aber entsprechender Beitrag, weil ich damals die Angewohnheit hatte, für mich interessante Bauanleitungen gesondert zu sammeln. Ich meine aber, mich "dunkel" saran erinnern zu können, daß in diesem erwähnt wurde, daß der ST das HD-Select Signal am Pin 2 des Shugart BUS abgeben soll! Das Laufwerk kann ich aber zZ nicht benennen!
Bei der 5 1/5 Zoll-Floppy, die ich verbaute, handelt es sich um ein
TEAC FD-55GFR. Das Laufwerk hat auf der Platine eine Vielzahl an Steckbrücken, von denen die meisten jedoch unbestückt sind. Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich doch mit beiden Laufwerken arbeiten kann ...