Software > Software (16-/32-Bit)

Erstellen einer Language Disk STE1040

(1/3) > >>

virgo660824:
Hallo zusammen,

für den STE1040 ist mir meine Bootdisk (heißt wohl auch Language Disk) abhanden gekommen. Nun habe ich zwar verschiedene zip-Archive gefunden, in denen der Inhalt der Diskette enthalten ist, aber mir ist absolut nicht klar, wie ich daraus eine Bootdisk erstellen kann. Die zip-Archive sind Windows-Formate, aber unter Windows kann ich doch keine Atari-Diskette erstellen.
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich da vorgehen muß?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
René

PS: Habe im Forum gesucht aber nichts derartiges gefunden.

tuxie:
Einfch die diskette am Atari formatieren und in den PC rein damit. Und den inhalt auf diskette kopieren und fertig.

PC und Atari haben das gleiche Diskettenformat.

virgo660824:
Hallo Ingo,

vielen Dank. Es hat mir geholfen. Es ist schon so lange her, daß ich vergaß, das beide Formate identisch sind  :-[
Eine zweite Frage habe ich aber noch (bin da etwas unsicher). Kann ich diesen Inhalt der "Language Disk" auch auf die Festplatte ins "root" kopieren? Funktioniert es dann genauso wie beim booten von Diskette oder "steht" dann das System?

Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße,
René

tuxie:
Das system ist beim Atari immer im ROM!! :-)

ja du kannst den inhalt auch auf die Festplatte kopieren.

virgo660824:
Hallo Ingo und die anderen Forumsmitglieder,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Ich bin ja in einigen Foren (Computer) Mitglied, aber soviel Freundlichkeit und vor allem Hilfe habe ich bisher nicht gefunden. Danke.

Atari ist eben doch etwas Besonderes.   ;)

@Ingo: Hat natürlich funktioniert

Viele Grüße,
René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln