Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Org. NVRAM gegen Dallas 128XXX getauscht und Falcon will nicht. Hier Checklist!
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 25.05.2021, 11:45:39 ---...... Kein Floppy Zugriff......
--- Ende Zitat ---
Interessant, daß selbst das Floppylaufwerk nichts mehr machte. Welche Einstellung im NVRAM hat Deiner Meinung nach denn eine direkte Auswirkung auf die Floppy?
Lukas Frank:
Ich habe keine Ahnung.
Lukas Frank:
Hatte mal einen Atari TT der nicht mehr von Platte booten wollte weil Müll im NVRam stand wahrscheinlich.
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 25.05.2021, 16:03:12 ---Hatte mal einen Atari TT der nicht mehr von Platte booten wollte weil Müll im NVRam stand wahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Noch ein Grund dafür, warum ich gern verstehen würde, welche fehlgeleiteten NVRAM Einstellungen den Betrieb von Floppy und Festplatte verhindern könnten. Ich habe nämlich so einen Fall in Form eines anderen Falcon, der nach dem Wechsel der NVRAM Batterie plötzlich kein Floppylaufwerk und keine SCSI Platte mehr erkennt. Der Rechner hat jahrelang ohne Fehl und Tadel funktioniert - mit leerer NVRAM Batterie. Dann wechsel' ich die und danach ist der Rechner teilweise Schrott. Logisch, daß ich u.a. auch das NVRAM in Verdacht habe.
Lukas Frank:
Ich vermute mal das es keine falsche Einstellung ist sondern das da vielleicht lauter wirres im gesamten NVRam steht.
Keine Ahnung wie das NVRam beim Atari aussehen muss. Beim 68k Macintosh sieht es so aus ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln