Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI da - Radeon nicht... kurzer Zwischenbericht *g*

<< < (18/31) > >>

Beetle:
Genau, ergänzend noch dazu:

Da sind zwei FPGA Chips auf der CT60/63, wobei das Jedec-File mit ABE im Namen für den FPGA "Atari Bus Emulation" ist, über die der 68060 an den Falcon CPU Bus angebunden wird, und das Jedec-File mit SDR im Namen für den FPGA Chip bestimmt ist, der den SDRAM-Controller mimt.

Die beiden lassen sich über den Falcon konfigurieren, der FPGA auf der CTPCI noch nicht (oder noch nicht fehlerfrei - jedenfalls hatte Chris schon das zweifelhafte Vergnügen es zu testen )

Gruss,
Stefan

Arthur:
Hallo Beetle, danke für die Zusatzinfos.

guest1927:

--- Zitat von: Johannes am Di 11.05.2010, 13:22:14 ---UPDATE: Ich habe den Einbau mal in einem Blog Post kurz-dokumentiert.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir den Blog kurz angesehen, und da ist das Foto vom Bildschirm mit "Nubus-Bridge". Was bedeutet das? Das wäre aus zwei Gründen interessant: 1. Es gibt einige Nubus Karten für Macs. 2. Es gib im Mac-Bereich das große Interesse an Erweiterungen für Nubus-Steckplätze.

Was passiert hier also genau? Eine PCI-Nubus Bridge kostete bisher immer 1500 $ ;)

Arthur:
Ich schätze mal das damit nur angedeutet wird, das der Bus CPU-Unabhängig ist, egal ob es sich um einen Big-Endian oder Little-Endian Vertreter handelt. Näheres findest Du u.a. hier: NuBus

Ektus:

--- Zitat von: Johannes am Di 11.05.2010, 16:34:59 ---Edit: Kleiner Zwischenbericht. Ich habe Easymint installiert und dank Deiner Wiki-Anleitung die radeon mit fVDI und MiNT ohne probleme in Betrieb nehmen können. Danke, Stefan für die Pionierarbeit!

--- Ende Zitat ---
MagiC 6.1 läuft bei mir jetzt auch, wie ich schon auf DHS.NU geschrieben habe.

Voraussetzungen: TOS vom 08.05.2010, magxboot.prg aus demselben Archiv, FVDI wie bei der MiNT-Installation.
AUTO-Ordner: MAGXBOOT.PRG, FVDI_040.PRG, optional CT60XBIO.PRG.
Beim Booten muß man im Moment nach dem 2. Erscheinen von HDDRIVER nochmal einen Tastatur-Warmstart machen (VBL-Problem, schrieb Didier), aber danach kommt dann der Desktop. In meinem Fall in 1280x1024 auf 19" LCD  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln