Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum ST / STE TOS 2.06 + 14MB Speichererweiterung nachbauen
Arthur:
OK, dann lass uns das mal kurz überschlagen.
1. Umfrage wer eine Homebrew Magnum ST oder STE möchte.
2. Wer Programmiert die TOS2.06 Eproms.
3 Wer Programmiert den MACH210.
4. Feststellen wie schnell die MACH210 Chips sein müssen. -> 15ns sind ok
5. Ein Layout routeten.
6. Muster erstellen.
7. Platinen und Teile ordern (siehe Stückliste w.u.) und zusammen bauen:
Stückliste
1 x MACH210 IC
2 x 74F157 IC's
16 x 33 Ohm Wiederstände
4 x 10nf Kondensator
1 x PS/2 Sockel
1 x RP5 4K7X4
2 x Jumper
2 x IC-Fassung für 27C010
2 x 27C010
1 x M-Platine
Gruß Arthur
Heinz Schmidt:
Hallo,
leider scheint die 14MB Erweiterung incl. IDE Port von Mega-hz ja leider auf Eis zu liegen. Daher ist eine Magnum ST für mich interessant. Schließlich braucht mein STE noch einen Spielgefährten für Lotus Esprit, Midi Maze und Oxyd ;-)
Gruß Heinz
P.S. Ein IDE Interface möchte nicht zufällig noch jemand "mal eben" dazu entwickeln?
Arthur:
Hallo Heinz, gibt es doch schon dank ppera. Siehe hier. Das IDE-Interface ist AHDI Kompatibel implementiert und sollte mit allen neueren Treibern Funktionieren.
Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,
ja, ich weiß das es IDE Interfaces schon längst gibt. Was ich (scherzhaft) meinte war, ob nicht jemand "mal eben" ein solches auf der Magnum ST integrieren kann, so das man mit einem Einbau sowohl mehr RAM und TOS 2.06 als auch ein IDE Interface bekommt. Wieder mal der Wunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau. Aber ich kann ja mal doof fragen ;-)
Gruß Heinz
Arthur:
Das wär schon schön, eine CF als Festplatte und den Lüfter leiser machen. Hab Frank Lukas wegen dem MACH210 gefragt...15ns müßten auch gehen.
An unsere Spezies hier im Forum !
Wie wäre denn die vollständige Bezeichnung für ein MACH210 mit 10ns oder 15ns Zugriffszeit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln