Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum ST / STE TOS 2.06 + 14MB Speichererweiterung nachbauen

(1/11) > >>

Arthur:
Auf der Seite von Uwe Schneider waren schon seid einiger Zeit die Pläne für die Magnum ST / STE / Falcon Speichererweiterungen erhältlich. Beisher hatte er nur die Bereibungen für den Mach210 die für den Atari STE benötigt wurden zum Download angeboten. Auf eine Bitte von mir sind nun auch für die Magnum ST die Mach210 Beschreibungen zur Verfügung gestellt worden. Die Dateien finden Ihr ab sofort auch auf Uwe Schneiders Webseite.

Wer eine Möglichkeit hat die Mach210 Chips zu programmieren möge sich einmal die entsprechenden Dateien anschauen. Dies ist die Gelegenheit auch mit den kleineren ST's, Mint, Hydra, NetUSBee den alten Atari wieder ein wenig produktiver einzusetzen.  ;) Da zwar die Schaltpläne aber keine Platinenlayouts dabei sind dürfte es ein wenig dauern bis hier im Forum die erste Homebrew Magnum ensteht. Vielleicht tun wir uns zusammen und machen was daraus.

Gruß Arthur  

tuxie:
Hi,

das Brennen ist nicht das Problem. Das Problem ist das es die Mach210 schon seit einigen jahren nichtmehr gibt. Haben zwar eine Quelle in China ausfindig machen können aber den Preis könnt ihr euch ja vorstellen. Aber wenn die Unterlagen da sind, wäre ein redesign auf Basis eines CBLD´s gut möglich.

tuxie:
Ich habe mir das GAL Listing mal angeschaut. Sieht garnicht sie kompliziert aus. Könnte man gut auf nem CBLD umsetzen.

Arthur:
Würden die hier nicht funktionieren...?

tuxie:
Müßte nochmal rein schauen, sieht aber gut aus. Könnte sein das sie 10ns sein müssen. Müßte man mal bei dem in olen anfragen wieviele er hat. Und was er da für eine größere Stückzahl verlangt.

Was meint Ihr würde den interesse bestehen die Magnum ST/E nochmal aufzullegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln