Allgemeines > Atari - Talk
28.03.2010 Rodolphe Czuba plant neuen CT63 batch mit und ohne CTPCI.
dbsys:
Habe mich entschieden, in ein Set bestehend aus CT63 mit 060 Rev. 6 CPU und CTPCI zu investieren.
8)
Beigetragen haben dazu einerseits die vielen Befürworter und Schon-Nutzer mit ihren Erfahrungen, andereseits die wirklich prompten Antworten von Rodolphe im Vorfeld der Bestellung. Der hat jede Fragen sofort beantwortet.
So hoffe ich, sollte es Schwierigkeiten mit meinem Setup geben, daß ich von hier und von Rodolphe hilfreiche Tips bekommen werde.
Schauen wir mal...
guest401:
Rodolphe ist echt super.
Ich hatte seinerzeit die CT60 ohne CPU bestellt, weil ich über eBay günstig einen 060er bekam.
Als es dann Verzögerungen gab und er die Auslieferung mehrfach verschieben mußte (da gabs technische Probleme anfangs), stattete er dann, als meine CT60 dann soweit war, sie trotzdem direkt mit einem 060er aus, "damit auch wirklich alles funktioniert".
Gruß Alex
patjomki:
--- Zitat von: dbsys am Mi 14.04.2010, 08:02:51 ---Habe mich entschieden, in ein Set bestehend aus CT63 mit 060 Rev. 6 CPU und CTPCI zu investieren.
8)
Beigetragen haben dazu einerseits die vielen Befürworter und Schon-Nutzer mit ihren Erfahrungen, andereseits die wirklich prompten Antworten von Rodolphe im Vorfeld der Bestellung. Der hat jede Fragen sofort beantwortet.
So hoffe ich, sollte es Schwierigkeiten mit meinem Setup geben, daß ich von hier und von Rodolphe hilfreiche Tips bekommen werde.
Schauen wir mal...
--- Ende Zitat ---
Also ich habe hier bereits mehrere Falcons mit der ct60/63 ausgerüstet und bis auf die eine Serie ct63, die einen Produktionsfehler hatte, liefen die alle vollkommen störungsfrei. Wenn man den SDMA-Patch installiert und sämtliche Clockpatches entsprechend entfernt bleiben die Rechner absolut stabil.
Das bisherige Manko der fehlenden hohen Grafikauflösung ist ja hoffentlich bald für alle (und nicht nur für beetle 8)) dank CTPCI Geschichte.
Auch wenn ein Falcon mit ct60 nämlich schon reichlich schnell ist kann er mit der Kombination Afterburner/NOVA derzeit noch nicht mithalten, aber die paar Tage Geduld bringe ich jetzt auch noch mit.
Also, wünsche Dir viel Freude bei Deiner CT/CTPCI-Kombination. Du wirst den Falcon nicht wiedererkennen. :)
Bis die Tage,
patjomki
guest401:
--- Zitat ---und sämtliche Clockpatches entsprechend entfernt bleiben die Rechner absolut stabil.
--- Ende Zitat ---
Äääääh, gilt nicht im Gegenteil, daß jeder Falcon der irgendwie geboostet wird unbedingt einen Clockpatch braucht?
Schon im Normalbetrieb ist mir noch kein Falcon begegnet, der mit Audio/DSP-Anwendungen stabil läuft.
Ich kann mich auch erinnern, daß Rodolphe angab, daß Bedingung für die CT60 unbedingt ein Clockpatch ist (er widmete sich daher ja auch dem Problem recht intensiv und fand den wahren Grund für den Hardwarefehler).
Oder hat sich da seit der CT63 was geändert? - Mein Falcon mit CT60 und Clockpatch läuft jedenfalls absolut stabil.
guest522:
Meine CT60 läuft ohne Clock(verwürg)patch. Ich habe auch eher die gegeteilige Erinnerung an die Aussage von Rodolphe: "weg mit dem Mist" - die Korrektur des Timings übernimmt die CT60.
Der SDMA-Patch dagegen hat allerdings meine CT60 erst stabil gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln