Ich gebe auch mal meine Erfahrungen mit der CT60 zum besten:
Ich habe zwei Falcons, einen neu seit 1993, den anderen aus einer Kleinanzeige, 1999 oder so. Beide habe ich irgendwann clockpatchen lassen da beide absolut instabil liefen. Auf beiden habe ich plain TOS, plus diesunddas (HDDriver, ExtenDOS und sonen Kram)
Meine CT60 ist mit einem ganz normalen 66 MHz 060er bestückt, nichtmal der Falcon-Bus ist geboostet - und es reicht mir geschwindigkeitsmäßig absolut!!
Das Teil ist so flott daß es mir wurscht ist ob es mit 100 MHz noch ein wenig flotter wäre.
Praktisch alle Anwendungen die ich nutze laufen mit der CT60 souverän.
AUSSER: Meine Hauptanwendung ACE MIDI, auch die extra für die CT60 optimierte Version 1.10 stürzt ab sobald man Samples nutzen will. Ich hatte lange und viel EMailkontakt mit dem Autor, wir fanden aber keine Lösung.
Wohlgemerkt: es läuft auf BEIDEN Falcons mit der CT60 nicht.
Ein Punkt den ich mir wünschen würde: daß man einfacher vom 060 in den 030 Modus schalten kann als es jetzt gelöst ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Eine zweite CT60 für den zweiten Falcon ist für mich eher keine Option, da ich eher mal andere Peripherie am Atari brauche als noch mehr Geschwindigkeit (SD-Karte, Netzwerk, USB-Sticks anschließen, etc...)
Daher wirds bei mir eher ne Firebee sein, wenngleich ich da mit meiner Finanzministerin noch ein Wort reden muß...
Gruß Alex