@patjomki: ich habe tatsächlich keinen SDMA-Patch - habe davon auch noch nie gehört. Wofür ist der?
Könnte der Clockpatch oder das Fehlen eines SDMA-Patches bei mir eine Erklärung dafür sein, wieso (die für die CT60 optimierte Version von) ACE MIDI bei mir nicht so läuft wie sie soll?
Eine Ferndiagnose ist da natürlich sehr schwierig (siehe PM). Wie äußern sich denn die Störungen bei Deinem Falcon mit ACE-Midi?
Der SDMA-Patch ist nur für die Leute interessant, die eine ct60/63 haben, da Du aber dazugehörst, wundert es mich, daß Du davon noch nie gehört hast, denn Rodolphe beschreibt diesen Patch auf der Webseite zu seiner ct60/63.
Bei den Falcons, die ich hier hatte trat ohne SDMA-Patch das Phänomen auf, daß bei der Wiedergabe von MP3-Files ein Knacken zu vernehmen war.
Außerdem war der eine oder andere Falcon instabil, jedoch trat die Instabilität nicht bei allen Falcons auf.
Bisher habe ich hier vier Falcons mit ct60/63 ausgerüstet. Zwar keine große Stichprobe aber ALLE vier liefen mit ct60/63 vor Ausbau des Clockpatch UND Einbau des SDMA-Patches mit Störungen. Nachher ALLE einwandfrei.
Vor Einbau der ct60 liefen alle vier Falcons (mit Clockpatches von ATARI und ohne SDMA-Patch) ebenfalls störungsfrei.
Bis die Tage,
patjomki