Hardware > Lynx / Jaguar
Retrokonsolen und Co.
guest401:
MZ rules 8)
Aber im Moment kann man nachwievor nur hoffen daß es da mal noch weitergeht... :(
Im Grunde haben die ein ähnliches Schicksal wie Atari:
Erstklassige Produkte, aber beschiessenes Management, beschissener Vertrieb, und teilweise Rufmord durch die Presse.
Gruß Alex
Heinz Schmidt:
Hallo Alex,
leider hast Du vollkommen recht. Hoffentlich bekommen die Rennfahrer noch etwas auf die Reihe. Ich jedenfalls fahre meine MZ so lange es geht.
Gruß Heinz
Mathias:
Also das Suska ist für diese Idee jedenfalls sinnvoller. Ist eh schon tausend mal gesagt worden, daß die FireBees für andere Anwendungsbereiche als original Spiele gedacht sind. An die Genauigkeit zum Original, besonders beim Bustakt etc., kommen wir ja mit den FireBees produktbedingt ja nicht ran. ;)
Atari060:
Also, nen Retro ST als Spielekonsole zu vermarkten ist schon eine super Idee (hab ich schon seit Jahren)... ABER Suska wird für den OttonormalgelegenheitsichkaufemeinekonsoleimSupermarktzocker wohl geringfügig zu teuer sein.
Interessanter wäre es original STs zu refurbishen (durchsichtiges Case, o.ä.), ne SATANdisk mit tonnenweise Spielen beizupacken (ggf. intern und auf Floppy verzichten)... Problem... die Spiel müssen natürlich alle lizensiert sein.
Dann kann man mit einem sehr geringen Produktionspreis eine ordentliche Retrokonsole zu einem anständigen Preis (definitiv weit unter 100,- EUR) anbieten.
Der Vorteil dabei wäre, dass man den ST auch noch "normal" nutzen könnte, d.h. eventuell wird ein Gamer neugierig, was mit der Hardware ausser spielen noch geht und die Szene bekommt Zuwachs...
Atari060:
kleine Anmerkung... wenn der Absatz stimmt, würde SUSKA mit entsprechend hohen Produktionszahlen (und eventuell abgespeckter Hardware) natürlich auch billiger werden und somit als Basis in Frage kommen... auf der anderen Seite... wieso die ganzen funtkionierenden STs ungenutzt in der Bucht verkommen lassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln