Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari RGB Kabel für TV

<< < (2/3) > >>

Wosch:
Hi.

Die Pins schon mal mit einem Ohmmeter durchgemessen?
Was bedeutet: "als würde die Synchronisation fehlen"?
Horizontal oder Vertikal?
Was für ein TV-Gerät? Bei manchen Geräten muß man von Hand auf AV umschalten.
>Beim Googeln fiel mir auf, das Pin 2 (Composite Video) nicht >bei allen Ataris belegt ist
Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, ist Pin2 nur bei Geräten mit Modulator belegt

Gruß
Wolfgang

Arthur:

--- Zitat von: coffeeka am Mi 10.03.2010, 12:09:25 ---Ich kaufte mir in der Ebucht ein RGB Kabel. An keinem meiner Ataris (520 ST mit und ohne HF Modulator) und am 1040 ST (ohne HF) funktioniert es.
--- Ende Zitat ---

Wieviel Jahre ist das her, sonst schicke mal einen Link auf die Auktion des Atari RGB-Kabels. An den anderen Funktioniert es, oder hast Du nur Ataris ohne Modulator?

guest2555:
@ Wosch

Ich habe die Leitungen noch nicht mit dem Durchgangsprüfer getestet.

Wenn ich das Kabel anschließe wird mein TV auf Zwangs RGB geschalten. Ich kann also keine andere Quelle wählen wie ZB CVideo oder Y/C. Wäre aber eh sinnlos, weil ja nur RGB geht. Das bild läuft nach oben weg und ist zusammengefallen.

SABA T54

@ Arthur

Das ist mindestens 4 jahre her, wenn es reicht.
Am Atari 520 ST mit Modulator geht es nicht. Am Atari 520 ST ohne Modulator geht es nicht. Und am Atari 1040 ST ohne Modulator geht es auch nicht. Am Falcon 030 habe ich es noch nicht getestet. Einen Adapter hierfür hätte ich aber.

@ simonsunnyboy

Was du meinst ist Pin 4 M detect Pin 11 ist doch MVIDEO. siehe hier: http://pinouts.ru/Video/AtariStMonitor_pinout.shtml

Arthur:

--- Zitat von: coffeeka am Do 11.03.2010, 01:23:32 ---Das ist mindestens 4 jahre her, wenn es reicht.
Am Atari 520 ST mit Modulator geht es nicht. Am Atari 520 ST ohne Modulator geht es nicht. Und am Atari 1040 ST ohne Modulator geht es auch nicht. Am Falcon 030 habe ich es noch nicht getestet. Einen Adapter hierfür hätte ich aber.

--- Ende Zitat ---

Wenn es am Atari mit Modulator auch nicht geht ist das Kabel wohl Schrott. Eine Belegung für ein fuktionierendes Kabel hast Du ja nun...mach was draus.

Hier noch ein Artikel aus der ST-Computer.

Wosch:
Hi.

>SABA T54
Da fehlt noch was

>Das bild läuft nach oben weg und ist zusammengefallen
Ev. laufen die ST mit 60 HZ. Wie siehts mit dem Modulator-ST am Saba über den HF-Eingang aus?

Schon mal andere RGB-Geräte am Saba getestet und die ST mit dem Kabel an einem anderen TV-Gerät?

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln