Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

F030 und neues NVRAM

<< < (8/10) > >>

tuxie:
@Sascha,

naja wußte es net genau, weil kann mir Namen so schlecht merken in eine, zusammenhang. Dann ist ja super! Freu mich schon darauf.

patjomki:

--- Zitat von: cyberish am Do 25.02.2010, 21:10:22 ---... o weia, riecht nach vielen Stunden Frickelarbeit ;-)

Danke für den Tipp!

raphael

--- Ende Zitat ---

Jo. Das ist immer wieder schade zu sehen. Ich hatte hier schon einige Falcons reinbekommen, die bei Bastelversuchen beschädigt wurden.

Gerade beim vermeintlich relativ einfachen Austausch des Uhrenchips hat es den einen oder anderen Falcon schon erwischt.

Da es sich beim Falcon um eine Multilayerplatine handelt daher mein Rat, den Falcon lieber in versierte Hände zu geben als sich hinterher zu ärgern, daß der Rechner nicht mehr zu reparieren ist. Ist doch schade um jeden Falcon weniger.  :'(

Bis die Tage,

patjomki

cyberish:
na ja... die Sache ist eben bei mir ein bisschen anders... das Zeitproblem war ja schon vor dem Sockel - und NVRAM-Baustein vorhanden. - Deswegen dachte ich eben, daß ein wechsel nur gut sein kann ... Aber es hat sich dadurch nichts verändert...

raphael

simonsunnyboy:

--- Zitat von: patjomki am Sa 27.02.2010, 14:17:16 ---
--- Zitat von: cyberish am Do 25.02.2010, 21:10:22 ---... o weia, riecht nach vielen Stunden Frickelarbeit ;-)

Danke für den Tipp!

raphael

--- Ende Zitat ---

Jo. Das ist immer wieder schade zu sehen. Ich hatte hier schon einige Falcons reinbekommen, die bei Bastelversuchen beschädigt wurden.

Gerade beim vermeintlich relativ einfachen Austausch des Uhrenchips hat es den einen oder anderen Falcon schon erwischt.

Da es sich beim Falcon um eine Multilayerplatine handelt daher mein Rat, den Falcon lieber in versierte Hände zu geben als sich hinterher zu ärgern, daß der Rechner nicht mehr zu reparieren ist. Ist doch schade um jeden Falcon weniger.  :'(

Bis die Tage,

patjomki

--- Ende Zitat ---

Genau deswegen habe ich bisher vom NVRAM neueinbauen Abstand genommen. Ich kann auch mit Softwarepatch leben...es geht damit ja nur die Echtzeituhr verloren. Und ohne die die habe ich auch jahrelange mit dem ST leben können. Da hab ich ja auch schon immer beim Kaltstart Uhrzeit und Datum eingestellt. Und dank XaAES poppt COPS gleicht mit dem clock.cpx auf :D

Atari060:
Oder Du kaufst Dir mein Düsseldorfer Ei bei Ebay, dann brauchst auch die Uhrzeit nimmer stellen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln