Software > Software (16-/32-Bit)

HD Partition beim Kopieren von 720kB DOS Disketten versaut.

<< < (4/4)

guest2527:

--- Zitat von: Beetle am Mo 22.02.2010, 19:38:43 ---. Problemlos kopieren kann man Dateien, die im nicht in Unterverzeichnissen auf der Diskette liegen.

--- Ende Zitat ---
Waren sie auch nicht, siehe PIC1815

Mist ist passiert, als Disk komplett auf HD mit drag and drop gezogen wurde.
Erst als die Dateien einzel kopiert wurden funzte es. ;D
PS Das mit dem Bild-Tag (Bild im text einbauen) hab ich nicht kappiert ???

guest2527:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 22.02.2010, 19:19:04 ---Am besten wäre es mit einem entsprechenden Tool ,die TOS Version rauszusuchen bzw anzeigen zu lassen.

--- Ende Zitat ---
Auch googeln hat hier nicht geholfen, kannst Du mir ein Tool nennen ???

Arthur:
Probier mal Sysinfo aus.

Arthur

guest2527:
Danke Arthur, ein Superprogramm.
Mein 1040STFM hat doch tatsächlich nur TOS 1.02
Mein MegaST4  hat dagegen TOS 2.06

Frage: Kann ich den 1040STFM auf ein höheres TOS aufrüsten ???

Arthur:

--- Zitat von: ZX81AMIGA am Di 23.02.2010, 21:18:54 ---Frage: Kann ich den 1040STFM auf ein höheres TOS aufrüsten ???

--- Ende Zitat ---

Ob Du das kannst das weis ich natürlich nicht. Generell ist es aber relativ einfach möglich, da beide TOS - Versionen die selbe Größe haben.

Eine Übersicht der 1040 Hauptplatine findes DU hier wo Links in den 6 Sockeln (nur zwei davon belegt) die TOS 1.02 ROM's drin stecken. Diese kannst Du gegen TOS 1.04 ROM's oder Eprom's austauschen. Wenn das TOS 1.02 nicht gesockelt ist werden die natürlich vorher ausgelötet.

Hier eine typische 1040ST Hauptplatine.
Hier eine schöne Übersicht über einige Atari ST Modelle.

TOS - Versionen in verschiedenen Sprachen zum Brennen in Eprom's findest Du hier. Falls deine TOS 1.02 ROM's keinen Knacks haben wird das aber nicht die Ursache für dein Problem sein.

Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln