Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
GABI Brenner Problem Selbstaufbaubau * gelöst ! *
patjomki:
--- Zitat von: >Zaxxon< am Fr 05.02.2010, 22:27:32 ---Hallo Zusammen, also jetzt gehts hier langsam ins Eingemachte. Die neue Spule eingebaut, das Ding kann ja 1 A ab. Siehe da, nix Spule warm, jetzt wird das IC TL 497 ACN etwas warm. Aber ! Die Justierung über den Trimmer TR 1 ist nun möglich, allerdings nur nach oben, die Spannung kann nur bis 14,4 V abgesenkt werden, gefordert ist aber 14,00 V . Über TR2 lässt sich die Spannung nicht einstellen, soll im Idealfall 16,5 V haben, komme aber nur bis 14, 86 V . Also mit dem GAL brennen ist irgendwie noch in weiter Ferne.
Irgendwelche TIPS ???
Hoffe Jemand anders guck genau so blöd wie ich ;D
Bin für Anregungen gerne offen :D
--- Ende Zitat ---
Hallo >Zaxxon<,
Roland hat zu diesem Punkt auch mal die FAQ angepasst.
http://www.wrsonline.de/gabifaq.html
Also einfach mal zwischendurch nachsehen. :D
Bis die Tage,
patjomki
guest2503:
Danke patjomki, das hatte er mir aber schon per Mail geschickt, ich hatte ihn angeschrieben. Trotzdem Danke. Ich hätte es besser gefunden, uns eine Bstellenummer von Reichelt oder Conrad mitzuteilen, so stochert nämlich jeder Selbstbauer im dunkeln, bei wem es gleich funktioniert , hat einfach nur Glück :P
Nochmal für alle zum lesen:
Spannungsabgleich funktioniert nicht (2)
Ich habe die GABI-Hardware selbst aufgebaut. Leider klappt der Programmierspannungsabgleich nicht, es ist ein hochfrequentes Fiepen zu hören und die Spannung lässt sich nicht auf 14V justieren, weder über TR1 noch TR2. Ausserdem wird die Drossel heiss!
Zunächstmal: Vom Strom trennen, das mag die Spannungspumpe nicht! Grund: Die Drossel hat einen zu hohen Innenwiderstand, durch eine gleicher Induktivität, aber geringerer Impedanz ersetzen (es gibt verschiedene Bauformen, die "richtige" ist min. doppelt so dick wie ein Widerstand; so als Tipp für´s Auge).
Meine ist jetzt 5x so groß , wie ein Widerstand, damit kann man auch im Notfall Schweissen, aber die Spannung lässt sich trotdem nicht über TR2 justieren ;D ;D ;D
Gruß , Zaxxon
Arthur:
--- Zitat von: >Zaxxon< am Fr 05.02.2010, 22:27:32 ---Irgendwelche TIPS ???
--- Ende Zitat ---
Ne, nicht wirklich. Teste noch mal die Werte deiner Poties und ob die Elkos richtig gepolt eingelötet wurden. Nimm mal testweise ein Netzteil als 5V Quelle.
guest2503:
Hallo Arthur, so mach ich das. Werde berichten. Hab jetzt paar Tage frei,da werde ich da mal bei gehen ;D
guest2503:
Also Leute, habe ein 1 A Netzteil rangehängt. Resultat: keine Änderung !
Also am Saft liegt es nicht !
Wo ist der Wurm ?
Ich suche weiter !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln