Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
GABI Brenner Problem Selbstaufbaubau * gelöst ! *
m0n0:
Was hast Du denn für Elkos / Kerkos und WIderstände genommen? Also ich meine Typenbezeichnung und Toleranzen etc....
Dann würde ich bei meinem Aufbau eher andere Teile nehmen, z.b. wenn's sich um nen Elko dreht einen nehmen der die selben Werte hat, aber nen anderen aufbau... oder sowas!
Arthur:
--- Zitat von: >Zaxxon< am Fr 05.02.2010, 22:34:56 ---Hallo m0n0, wenn Du dir mal die Doku zur Gabi durchliest, guck mal auf die abgebildete Platine (bzw. guck auf das, was Du gerade bestücken möchtest ;D) , da ist ein 74HC253 aufgedruckt. Den verwende ich, anstatt des 74ACT253, der ist nicht mehr zu bekommen, sollten aber funktionieren, ob der 74HCT253 funzt, bin ich mir nicht sicher, da hilft nur Datenblätter durchwühlen ;D
Oder kann ich deswegen die Spannungen nicht justieren. Grins ;D
--- Ende Zitat ---
Ich muß gestehen das ich da überfragt bin. Da du aber sonst alle Bauteile bekommen hast könnte es so sein.
Hier ist der 74ACT253 bei de.farnell.com noch erhältlich. Auf der Farnel Website steht dann die Nr.1750390 über die Du dann bei http://www.hbe-shop.de nach dem Artikel suchen kannst. Er ist dort noch nicht gelistet aber die besorgen ihn dir direkt von Farnell. Einfach anrufen oder Mail schicken, die helfen dir gerne.
P.S. Sehe gerade, die haben einen Mindesbestellwert von 25€, lohnt also nur wenn du sowieso noch was zum basteln brauchst.
m0n0:
Hallo,
ich habe gerade noch etwas Probleme mit dem Herstellen der Parallelen Verbindung.
Erstmal sind zwei von den Clips die an's Flachbandkabel kommen abgegangen... und wie der jetzt Sitzt, 100 % Zufrieden bin ich nicht - aber ist sicher und zweckmäßig so wie es jetzt ist...
Nur weiß ich leider net wie die Sub-D-Buchse nun ans Flachbandkabel geklemmt wird...
An der anderen Seite ist ja ein Pfeil, ich gehe mal davon aus das diese Leitung an Pin 0 der Buchse muss?
Pin 25 an der Buchse ist aber auch noch mit einen B gekennzeichnet, da bin ich dann etwas ins Zweifeln gekommen....
Hat da jemand Erfahrung und sichere Antworten =) ?
Mfg,
m0n0
Edit:
Zaxxon, was für BCxxx hast Du denn verwendet? Ich habe jetzt alle in der C Version eingebaut,
soweit ich das Verstanden habe sind das die mit der höchst-möglichen Verstärkung. Hast Du da evt. einen genommen
der nicht die Entsprechende Verstärkung bietet? Vobei, das kann ja nichts mit dem Pfeifen zu tun haben....
m0n0:
Hallo,
bei mir funzt die Justierung einwandfrei und ohne fiepen ;D
Als Drossel kam bei mir dieses Teil zum Einsatz:
http://www.conrad.de/ce/de/product/535419/DROSSEL-100-UH/SHOP_AREA_17429
...und ich habe auch den HCTxxx verwendet,...
Gruß,
m0n0
guest2503:
Hallo zusammen, das freut mich, dass Ole Erfolg hat. Ich werde mal weiter gucken. Werde mir bei Conrad die Drossel und das IC besorgen. Dann gehts weiter mit der Fehlersuche :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln