Hardware > Emulatoren
Sammelbestellung USB Joystick Adapter
Omikronman:
Hier erst mal das neue .prg mit den Joystick Ausgaben untereinander. Das geht alles unglaublich schnell, darum erkennt man nicht viel. Ich vermute, Du brauchst nun noch eines, das nur die Richtungsänderungen anzeigt?
Omikronman:
Fertig! :) Das Programm zeigt nur noch die Signaländerungen an. Dazu gehört auch der Wechsel von einer Richtung auf Neutral, also Stick loslassen. Weil wir so noch nicht erkennen könnten, wie schnell der Rechner auf die Steuerung reagiert, habe ich die Signale zusätzlich gezählt. Hinter der Richtungszahl wird die Anzahl der Abfragen, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben, dargestellt, und das sind auch bei bester, menschlicher Reaktion eine Menge!
Arthur:
Hallo und Dake für das Programm das schon fast so ist, wie ich es mir gedacht hab. Hier wäre ein Counter hilfreich der die Wechsel in einen bestimmten Zeitraum azeigt... sagen wir mal 10-20 Sekunden damit die Systeme verglichen werden können.
Hier ein Screenshoot von Version 3 aus Steem.
Viele Grüße und vielen Dank
Arthur
Arthur:
Kurzer Nachtrag dazu s.o. .
Habe das mit einem Logitech Gamepad unter Windows getestet und hatte nicht das Gefühl das auch nur eine einzige Bewegung des Joystickt verschluckt wurde. Habe vom Gamepad den Analogjoystick auf der linken Seite benutzt.
Omikronman:
Du kannst die Wechsel einfach vergleichen, indem Du Dir die Zahl der Abfragen anschaust. Beim Wechsel von einer Richtung in die Andere vergehen meist schon einige hundert Joystick Abfragen. Je schneller der Rechner oder der Emulator arbeitet und umso langsamer Du den Joystick betätigst, umso größer wird die Zahl der Abfragen sein, also der rechte Zahlenwert jeweils.
Es kann aber sein, daß ein Spiel die Joysticks nicht oft genug abfragt. Falls Du eine bestimmte Frequenz erreichst, so daß z. B. das Spiel immer genau dann anfragt wenn Du den Joystick hin- und schon wieder zurück betätigt hast, so wird das Spiel dann immer nur "zurück" registrieren und denken, Du hast nichts bewegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln