Hardware > Emulatoren

Sammelbestellung USB Joystick Adapter

<< < (6/15) > >>

FrederickMeißner:
Was genau davon? Dass das USB Protokoll sachen vergessen kann, bei schneller eingabe, oder das man das merkt?

Arthur:
Alles

simonsunnyboy:
Ich benuetze selber seit 3 oder 4 Jahren einen Competition Pro USB. Abgesehen vond er im Vergleich zum Original etwas schlechteren Verarbeitung wäre mir nie, ich wiederhole NIE, etws negatives wie Verzögerung oder Probleme aufgefallen. Reinstecken und läuft super!  ;D

Gelöschtes Mitglied:
.

Lynxman:
Da USB die Kommunikation Paketweise abwickelt kann ich mir Verzögerungen schon vorstellen.

Ein Faktor ist sicher der Treiber.
Des weiteren ist auch die Frage wie sauber das System noch läuft.
Man kann sich bei einem PC ziemliche Probleme in bezug auf USB einhandeln. Bei solchen Compis hat man mit einem USB-Joystick dann sicher keinen Spaß mehr.

Fest steht, das die Anbindung nicht so direkt wie beim C64/XL/2600 etc stattfindet. Dort greift die CPU direkt über einen Portchip auf die Joysticksignale zu.

Überlegt Euch mal was alles "im Weg" ist wenn der Joystick über USB mit dem Emulator kommuniziert.

Bei meinem Competition Pro USB ist mir aber nie irgendwas aufgefallen. Habe damit allerdings nur ein paar Stunden gespielt.
Das Ding ist noch in einem Umzugskarton, deshalb kann ich da jetzt nichts nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln