Ich hab das Modem momentan am nem PC hängen... Ich bin auch vorhin grad erst von Arbeit rein und fall wohl zeitnah ins Bett. Morgen hab ich aber frei, da werd ich das mal an einen Atari stöpseln, und wenn der mir nicht um die Ohren fliegt, gibts sicher auch ein Bild
EDIT:
Na toll, jetzt habt ihrs geschafft, ich geh noch nich ins Bett, ich hab das Modem grad an meinen TT gestöpselt.
Die Lämpchen die sollen, leuchten schonmal, ich such mal eben ein passendes Programm zum testen...
EDIT 2:
Na toll, is wohl doch schon spät... also das Modem reagiert auf AT Befehle so, wie ich das in Erinnerung hatte (ist schon eine Weile her).
ABER... ich hab offenbar ein Problem mit der Strippe zum Splitter, ich bekomm kein Freizeichen. Das Modem hebt ab (zeigt OH) um zu wählen (per ATD), wählt aber nicht, weil es ja auf das Freizeichen wartet. Ich hab dazu den einfachen "VT52-Emulator" (EMULATOR.ACC) von meiner "STE Language Disk" hergenommen. Der Emu meldet passenderweise "No Dialtone" zurück. Also die Kommunikation zwischen TT und Modem scheint ja zu klappen.
Ich hab das ganze mit 2 Modems (mit gleichem Resultat) versucht. Ein 14.4er noname und ein Elsa Microlink 33.6TQV (das war mal was richtig tolles).
Als ich das letzte Mal das Modem benutzt hatte, war DSL noch unbekannt... jetzt hab ich DSL. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Oder ich hab das falsche TAE-Kabel erwischt, ich hab hier grad 3 verschiedene rumliegen, mit keinem tut es.
EDIT 3:
+++tickertickertickertickerticker+++
...passendes Kabel gefunden STOP aufgrund veralteter Telefonnummernliste 1 arme Sau mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt STOP Befehl um Modemlautsprecher leiser zu stellen DRINGENSTENS vonnöten STOP aktuelle Liste unter
http://www.maus.de/maus/database/boxlist-ink.html STOP erfolgreich zu "Maus B" verbunden STOP kann atm keinen Screenshot machen STOP Bild von Handycam wird jeden Moment nachgereicht STOP...
+++tickertickertickertickerticker+++
EDIT 4:
So, hier erstmal das versprochene Bild, wird aber erst noch freigeschaltet werden müssen (ist in der Gallerie), drunter noch kurz was dazu.
Also erstmal ist damit sichergestellt, daß zumindest mein TT mit meinem Microlink per AT-Befehl mausen kann
Zusätzliche Software, außer dem o.g. VT52-Emulator hatte ich nicht installiert. Ich denke mal, weil der auch so extrem einfach gehalten ist, ist die Formatierung entsprechend neben der Spur. Eingestellt war für die Verbindung das übliche 8N1 und 19.200 baud (mehr geht ja nicht). Außerdem Auflösung "TT mittel" für die 17Zoll-VGA-Lampe.
Besonders unlustig fand ich ja den Text am unteren Bildschirmrand. Ich hab mehrmals versucht, "N" bzw "J" zu drücken, hat nicht reagiert und die Verbindung wurde von der Gegenstelle beendet...
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, die Box unten links vom Bildschirm ist das Modem, Klick aufs Bild zum vergößern...
So, und jetzt geh ich in mein Bett, die "War Games" müssen warten
Nach mir die Sintflut
gn8 zusammen,
Sven