Ein kleines Update vom aktuellen Stand der FRAK/3 (da ich in den kommenden Stunden Onkel werde und dann ein paar Tage nicht an dem Projekt arbeiten kann).
Aktuelle Änderungen:
- Alle Fixes der FRAK/2 sind bereits im Schaltplan/Layout berücksichtigt.
- Das Layout wurde auf ein 4-lagiges Design umgestellt (bessere Masse, mehr Übertaktungspotential).
- Die Adressleitungen haben ein kleines Brüderchen namens A11 erhalten - bedeutet praktisch, mehr Speicher (debian-m68k, anyone?).
- die Durchkontaktierungen der Datenleitungen und Sockel für die Treiberchips wurden so weit auseinandergelegt, dass die optionalen Terminatoren bequemer (und theoretisch sogar nachträglich) verlötet werden können (0805er SMD, 3 DIP Raster Platz dafür)
- Alle Jumper der PAK wurden durchkontaktiert, so dass ein auseinanderbauen des Turms entfällt (Optionen welche durch die Präsenz der FRAK festgelegt werden sind "hardwired") zusätzlich wird der Takt sauberer zwischen den Platinen weitergereicht.
- PAK/3-020 spezifische Bauteile wurden entfernt, da für diese Kombi nie GALs existiert haben und ich diese eh nicht als PCB Files digitalisieren wollte.
- Noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die mir grade nicht einfallen wollen
Anbei noch ein Screenshot des momentanen (unfertigen) Layouts, komplett mit Luftlinien, überlappenden Leiterbahnen und noch nicht allen Updates.
http://imageshack.us/a/img27/8238/bl7g.png