Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
Arthur:
Ah, Du machst mich fertig. ;D Ich geb ja zu das der Gedanke etwas hat und die Platinen würden weg gehen wie warme Semmeln. Aber mehr als delegieren ist da von mir nicht zu erwarten. Was hälst Du eigentlich davon über die Geschichte des ACP und die Zusammenarbeit der Entwickler später mal einen Mega-Artikel raus zu bringen. Würde, wenn er aus deiner Feder kommt, sogar dafür bezahlen. ;)
Gruß Arthur
Mathias:
--- Zitat von: Arthur am Di 15.12.2009, 21:39:26 ---Ah, Du machst mich fertig. ;D
--- Ende Zitat ---
Gerne doch ;)
--- Zitat von: Arthur am Di 15.12.2009, 21:39:26 ---Ich geb ja zu das der Gedanke etwas hat und die Platinen würden weg gehen wie warme Semmeln.
--- Ende Zitat ---
Ich hab´natürlich USB und MAssespeicher vergessen, damit´s wirklich der Renner wird.
--- Zitat von: Arthur am Di 15.12.2009, 21:39:26 ---Aber mehr als delegieren ist da von mir nicht zu erwarten.
--- Ende Zitat ---
Die große Quest ist "motivieren"
--- Zitat von: Arthur am Di 15.12.2009, 21:39:26 ---Was hälst Du eigentlich davon über die Geschichte des ACP und die Zusammenarbeit der Entwickler später mal einen Mega-Artikel raus zu bringen. Würde, wenn er aus deiner Feder kommt, sogar dafür bezahlen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt?
"Ein Open Source Computer entsteht – oder wie 40 Cracks begannen zusammenzuarbeiten. Die Memoiren des Mathias W."
Nein im Ernst, was genau würdest Du Dir vorstellen?
Shockwav3:
Ich hab hier noch hochauflösende Scans (300dpi) von der FRAK/2 und PuPla/2 Leerplatine falls dir das hilft. Mit ein bisschen Fummelei kannste davon ja das Layout/den Schaltplan ableiten.
Aber ganz unverfroren "hijacke" ich mal deinen Thread.
Ich bin grade dabei die Teile für ne PAK68/3 zusammen zu tragen und wollte wissen ob für das SRAM auch der Typ 6264 funktioniert (auf der Seite steht nur "(Cache-)SRAM, 20ns, 8Kx8 (z.B. TC5588)" und auf anderen Bildern seh ich nur 6164er SRAMs). Vom Pinout scheinen die 6164 und 6264 ja gleich zu sein.
Arthur:
Hallo Shockwav3, was die Bausteine angeht würde ich versuchen die Unterlagen zu diesen zu ergoogeln. Manchmal sind Chips mit gleichem Pinout ja auch kompatibel zueinander...
Wenn Du Scanns davon hast kannst Du sie mir unter der mail zusenden und dann packe ich sie auf meine Dyndns-Seite und verlinke sie hier. Ich weis aber jetzt schon das es mehr als "ein bisschen Fummelei" wird. ;)
Arthur:
Hallo Shockwav3, hier die vorläufigen Bilder von Dir.
Frak2 Oberseite hier in original Größe
Frak2 Unterseite hier in original Größe
PuPla/2 Oberseite
PuPla/2 Unterseite
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln