Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
Shockwav3:
--- Zitat von: oneSTone o2o am So 31.03.2013, 20:32:04 ---Auch anderswo träumt man vom Bau von PAKs, vielleicht lohnt eine Bündelung der Kräfte und Kompetenzen? http://www.forum64.de/wbb3/board314-au-erhalb-des-c64/board169-amiga/board165-basteleien-modding/29121-turbokarte-eigenbau-m-glich/index13.html
--- Ende Zitat ---
Auch hier nochmal, zx_omg bin ebenfalls ich :) Den Thread hab ich ja schon fleissig gekapert, nachdem das Forum64 vor 3 Jahren die Restbestände der PAK-Platinen aufgekauft hat.
Shockwav3:
So ... eine /3-030A Platine ist auf dem Weg zu mir.
Jetzt heißts Daumen drücken, dass ich meinen Bekannten überzeugt krieg die Platine in die Röhre zu stecken und dass die PAK interne keine "obfuscation Layer" hat [durchgehendes Karomuster in den ungenutzen Flächen].
pakman:
--- Zitat von: Shockwav3 am Di 02.04.2013, 00:36:29 ---Jetzt heißts Daumen drücken, dass .. die PAK interne keine "obfuscation Layer" hat [durchgehendes Karomuster in den ungenutzen Flächen].
--- Ende Zitat ---
Es sind 4 Layer insgesamt.
Die eine Innenlage ist GND, die andere VCC, beide vollflächig Cu, Anschlüsse jeweils über Wärmefallen.
Shockwav3:
--- Zitat von: pakman am Di 02.04.2013, 23:37:06 ---Es sind 4 Layer insgesamt.
Die eine Innenlage ist GND, die andere VCC, beide vollflächig Cu, Anschlüsse jeweils über Wärmefallen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch mal eine Info. Demnach sollte es ja völligst reichen die beiden äusseren Layer via Scans nachzufriemeln und das Resultat mit dem vorhandenen Schaltplan gegenzuprüfen, dass man auch wirklich nichts vergessen hat.
Danke Holger :)
Gast120501:
So eine Allinone-Karte mit PAK 68/3, FRAK/2, PluPlax, Panther2 würde mich auch reizen. Cool wäre dann noch ein ISA-Slot für eine NE-2000-kompatible Netzwerkkarte und ein bis zwei IDE-Ports.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln