@gstoll: Ja, es war die Entwicklerliste denke ich (da wo es eben auch die Betas zum Testen geben sollte). Den Link guck ich mir mal an
Ja, ich hab schon kapiert, was Dich daran stört. Zum einen bin ich eben hauptsächlich Anwender und nicht Entwickler und hab eben nur gesehen, dass sich seit Jahren nix mehr getan hat was Browser angeht (Links mal abgesehen, aber der ist glaube ich nicht wirklich stark optimiert) und hab nach einem Weg gesucht das zu ändern. Weil eben mehrere Entwickler mit denen ich auf diversen Treffen sprechen durfte bemängelt haben, dass sie kein Feedback bekommen. Und ein Wettbewerb, der es zwar nicht ist, aber wenn es die Entwickler so sehen, kann doch auch die Entwicklung vorantreiben. Ich meine nicht, dass das schädlich ist, wenn kurzzeitig die Manpower auf Browserentwicklung konzentriert wird
@ Embion: Kannst Du mal nen Screenshot von Ebay machen, bzw Amazon mit diesem Amiga Browser? Funktioniert denn der Login?
@ Mathias: Genau wie Du denke ich, dass ein vernünftiger Browser auch auf nem 030 laufen kann, aber schon alleine was den Bildaufbau angeht kommt man da eben an die Grenzen der alten Systeme, weswegen ich gerne, nachdem ich nun schonmal ein paar Maschinen mit 060 rumliegen habe, einen Browser der auch ein wenig mehr kann hätte. Beim ST scheitert das leider schon am RAM. Also mehr als ein sehr guter textbasierenden Browser wird mit 8 MHz und 4 MB Ram nicht drin sein... Hatte damals CAB auf dem Mega STE am laufen und das war nicht wirklich lustig. Von den 640x400 in schwarz weiss mal ganz abgesehen... allerdings war da der Browser am PC (1997) auch nicht wesentlich schneller
Den Focus auf 060 zu legen finde ich jetzt nicht wirklich unangebracht... schliesslich haben denke ich die meisten Atari User, die ihre Kisten noch weitestgehend für den Alltagsgebrauch nutzen wollen, eine CT60, einen Milan, oder Hades mit 060 zuhause. Die 060 Quote auf dem OFAM dürfte so 75% betragen haben und auf den tschechischen Atari Treffen so an die 50%.
Klar wäre es aber schön, wenn Highwire modular aufgebaut wäre, um ihn weiterhin für schwächere Systeme nutzen zu können... hat man damals mit Draconis und Draconis pro ja auch so gemacht.
Ich will auch nicht, dass Systeme ausgegrenzt werden und schon gar nicht künstlich, aber wenn man wirklich eine Zukunft für TOS will und nicht will, dass es immer einen (schönen) Retroflair hat TOS systeme zu nutzen, dann muss man sich langsam von der glatten 68000 verabschieden, da man die schnellen Rechner, die es ja schon gibt, nur unnötig ausbremst. Denn dann kann ich wirklich sagen, was will ich mit meiner CT60, wenn es ausser ein paar Ego Shootern nichts gibt, was sie wenigstens ein bisschen ausreizt... und der Nutzungsfaktor im täglichen Gebrauch ist bei Ego shootern fast Null
@ Arthur: Und wieso sollten Programme mit 20 MByte nicht auf Falcon oder TT laufen?