Hallo Mathias,
ich sehe das etwas anderst.
Der Coldari sollte einen neuen Standard schaffen.
Tja, ich nicht, was nützt uns der neue Standard, wenn unsere STs in 1 Jahr so stiefmütterlich behandelt werden wie die 8-Bitter jetz hier im Forum? Außerdem haben wir genügend Inkompatibilitäten auf unserer Palttform, jetzt einfach Programme zu portierendie eine 266MHz CPU voraussetzen, halte ich für den falschen Weg.
Ich sehe kein Problem darin, wenn es Software gibt
die nur auf dem Coldari läuft.
Bei Spezialanwendungen von miraus. Bei sowas Elementarem wie Browser halte ich das für fatal!
Wie man aus der PC-Welt weiss, fördert dass ja
den Absatz
Genau, und es macht mich grantig daß diese Welt auf Verkaufen aufbaut. Darauf, daß künstliche Inkompatibilitäten geschaffen werden, die nicht notwendig wären, um Absätze anzukurbeln und noch mehr Mehrwert zu erwirtschaften. Aber ich schweife ab, ...
Unter anderem empfinde ich die Atari-Szenerie als so nett, da die Computer als Werkzeuge dienen und hier keine Werte wie schneller, besser, höher gelten. Wir wissen, daß Browser theoretisch auch für geringe Ressourcen möglich sind.
Wenn ich schon einmal an einem Computerprojekt beteiligt bin, würde ich mir wünschen, daß auch für die vorhandenen Rechner ein Benefit rausschaut. Und nicht daß ich dann meinen Hades040 einstampfen kann weil darauf sowieso keine aktuelle Software mehr läuft.
Ich hänge mich so in das Projekt weil ich nichts "verkaufen muß", selbstverständlich möchte ich eine großen "Erfolg", und daß die ganzen Investitionen wieder reinkommen, aber zum Verkäufer möchte ich nicht werden, schon gar nicht mit miesen Methoden wie künstlichen Inkompatibilitäten (wie beispielsweise von Apple oft genug vorgemacht).
Alles recht OT und recht emotional, aber meine ehrliche Meinung.