Hardware > Emulatoren

Kostenloses Update auf MagiC Mac X

<< < (3/6) > >>

gstoll:
Leer

guest2472:
Grüß Dich Gerhard!

Die Demo hab ich nicht ausprobiert. Das ist die Verison 2.0, die ich so gestern von ASH auf CD bekommen habe. Die Anzahl der Bildpunkte beim Gastsystem spielt keine Rolle. Die Grafikfehler sind nur im Vollbildmodus ohne Mac-Menüleiste gemäßigt. Dann gibt es aber andere Probleme, insbesondere in Verbindung mit Spaces. Bpsw. dass MagiC-Mac ganz verschwindet, und man es mit Command-R wieder herstellen muss. Ich mag den Vollbildmodus eh nicht so gern. Die Farbtiefe lässt sich gastseitig ja nicht einstellen. Wirtsseitig wird es wohl True Color sein (Mac Book Pro).

Bei der 1.2 treten die Grafikfehler nicht auf, dafür ist das wohl noch das PowerPC-Compilat? Beim Starten von 1.2 merkt man deutlich den Abruf von Rechenleistung. Außerdem sind da die Fenster ohne Titelzeile. Was sicherlich eher verschmerzbar wäre.

Insgesamt war ich schon sehr enttäuscht. Es gibt NULL neue Doku, nichtmal ein Readme mit den Änderungen oder dem Hinweis, dass sich nichts geändert habe.

Ich werde es wohl zurücksenden.

Liebe Grüße!

Holger

gstoll:
Leer

guest2472:
Hi Gerhard!

Danke für die ausführliche Info (und die andere ;-).

Ich hab 10.6.1. Allerdings ist mein Mac vom April 2008, da hat Apple defekte Grafikchips verbaut. Probleme hatte ich manchmal, schon länger aber nicht mehr. Und wenn, war es nicht reproduzierbar. Das hier ist absolut reproduzierbar und ohne dass andere Programme im Vordergrund wären. Vielleicht hängt es ja doch zusammen.

Ich werde mal abwarten, was weitere Bereichte ergeben. War auf jeden Fall sehr hilfeich, von anderen - und besseren - Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße,

Holger

Arthur:
Hallo Holger, diese Kästchenspur scheint durch den Mauspfeil entstanden zu sein. Das mit dem Grafikchip könnte durchaus hin kommen. Würde mal mit dem Mac unterm Arm zu deinem Händler gehen und ihm das Problem schildern. Evtl. das ganze mal auf einem aktuellem Mac testen. Wenn automatische Updates bei dir aktiv sind sollte es ja kein Treiber-Problem sein, oder? Habe allerdings wenig Ahnung von Mac's.

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln