Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMint am TT gar nicht easy :(

<< < (2/4) > >>

rian_ata:
<OT>Der Screenblaster lauft gut unter Mint mit Videlity -> 800 x 608 / 256C</OT>

Ich habe schon ein Mal Schwierigkeiten gehabt mit Terminierung. Ist da alles OK?

Arthur:
Hallo Joe, wenn Du ein CDROM angeschlossen hast dann muß das in jedem Fall terminiert sein. Im Atari TT müssen dafür die 3 Wiederstandsarrays entfernt werden. Wenn du das CDROM nicht angeschlossen hast dann müssen die Wiederstandsarrays wieder eingesetzt werden.Alternativ kannst du auf den SCSI-Anschluss des Atari TT einen Terminator  ;) stecken. Im NVRAM würde ich die Arbitrierung einschalten und die Boot-Preference auf TOS oder KEINE stellen. Die Einstellungen kannst Du mit Bootconf1.32 einstellen. An der Festplatte sollte die Termpower aktiviert sein weil sonst die Terminierung nicht funktioniert weil die dafür benötigte Spannung fehlt.

Gruß Arthur

Arthur:
Michael Ruge schrieb zur Parityeinstellung noch folgendes:

--- Zitat ---Parity-Checking
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit beim Parity-Checking! Entweder bei allen Geräten das Parity-Checking einschalten oder bei allen Geräten das Parity-Checking ausschalten. Ein Mischbetrieb (ein Gerät ein und ein Gerät aus) ist nicht erlaubt!

--- Ende Zitat ---

Das ist doch mal ein klares Wort.

Gruß Arthur

joejoe:
Danke für die eifrigen Antworten, doch das geht in die falsche Richtung. (erstens kann ich ja das CDROM nutzen, habe damit ja alles kopieren können, zweitens bin ich auf diesem Gebiet kein newbie  ;)
Es sein denn nur das tar.ttp wäre defekt aber das root-file-system ist ein*.tgz, also ein gezipptes tar, und das wird anstandslos installiert. Wenn die (großen) TAR-Pakete allerdings beim kopieren gelitten hätten, wäre das ja auch eine Erklärung.
Also, ich weiterhin dankbar für jeden Hinweis.
joejoe

Atari060:
Ich denke das ist der richtige Ansatz! Defekte große Dateien bei SCSI kommt schon mal vor, wenn die Hardware in die Jahre gekommen ist. Am besten die FP an den Falcon hängen, die Dateien drauf kopieren, dann raus und in den TT und Easymint installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln