Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMint am TT gar nicht easy :(

(1/4) > >>

joejoe:
hallo, ich verzweiufele so langsam. Mein "kurzer Ausflug" in alte Computer-Zeiten scheint den ganzen Urlaub zu fressen. Nachdem ich auf meinem Falcon ein halbwegs aktuelles Mint so ganz nebenbei per EasyMint  installiert hatte, bekomme ich das auf dem TT überhaupt nicht gebacke. Bereits der 4. Anlauf von Grund auf 8HD-Partitionieren) scheitert immer an derselben Stelle. Nachdem das root-Filesystem installiert und die ext2-Partition erstellt wurde sclägt nach dem Neustart, mit fsck-Warnung, die weitere Installation fehl. BASIC.TAR wird entpackt (sagt der Installer) dann kann das (lange Datei-Namen). rpm nicht geöffnet werden.  Wo liegt das Problem?, auf u/ kann ich zugreifen, ebenso auf das ext2 Laufwerk. Hier fehlen dann aber die Pakete, welche ich als TAR in den Installationsordner auf D: (512 MB BGM)  (ESAYMINT/PAKETE) kopiert habe. Genau wie auf dem Falcon, da hat alles geklappt. (TOS 4.04 vs 3.06???)
Muss ich vorher einen alternativen Desktop installieren?, die HDRIVER(Version 7.8) -hints helfen alle nicht weiter. ......
Ich will aber nicht aufgeben! ???
Gruß joejoe   

rian_ata:
Einige Tagen her habe ich EasyMint 1.7.1 installiert auf einem TT ohne Schwierigkeiten. Vielleicht hilft es die Installation zu helfen und die Partitionierung in HDDriver im Voraus gleich gut zu machen. Beispiel:

C:\BGM512MBAuto / Accs / CPX / unsw.D:\BGM512MBEasyMint Install filesE:\LNX2GBMint LaufwerkF:\F32xGBWeitere Laufwerke
Wenn du dann Mint installiert von D:\ wird die E:\ Partition erkennt und für die Mint Install genutzt.

joejoe:
Hi atarian,
Genauso habe ich die Partitionen im letzten Anlauf verteilt. Das Problem beibt das selbe: nachdem Easymint unter GEM das minimale Mint installiert hat, wird neu gebootet, Mint findet das ext2 Laufwerk, die links werden angelegt (und funktionieren dann werden die zusätzlichen Paket ausgewählt, und von nun an geht es nicht weiter: die (entpackten?? ) *.rpms werden nicht geöffnet, die Installation läuft weiter, aber die binaries werden nicht installiert, vielleicht ist das TAR.ttp defeckt, ich werden einmal versuchen, die Pakete händisch auszupacken.. Danke für die Hilfe,
btw. was macht der screenblaster? ;)
Gruß joeojoe

Arthur:
Hallo joe, was für eine Festplatte oder Festplatten benutzt Du intern und extern und was für Geräte hängen evtl noch am SCSI-Bus? Die Boot-Partition würde ich nicht größer 256MB machen da gibt es manchmal unerklärliche Probleme. Läuft dein TT unter Plaintos stabil oder hast du manchmal unerklärliche Abstürze? Was hast Du im NVRAM des TT eingestellt?

Gruß Arthur

joejoe:
Es ist eine 4,3GB IBM intern, extern habe ich nur zeitweilig ein CD-ROm, über welches ich die auf dem XP-Rechner gebrannte CD mit den EasyMint-Daten übertragen habe. Die gleiche Installation von derselben CD hat auf dem Falcon problemlos funktioniert! Okay, dann versuche ich es noch mit 248MB auf C:, Die Instalation startet von plain TOS 3.06, NRAM habe ich nix eingestellt, da sollte ich einmal ein CPX verwenden, uboot oder so, das wars doch oder?
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln