Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMint am TT gar nicht easy :(
Arthur:
Ich habe meine Easymint-Dateien auch auf CD gebrannt und dann von CD auf den Atari TT kopiert. Die Dateien hatte ich vorher allerdings gezippt. Beim entzippen auf dem Atari kam es dann bei größeren Dateien zu CRC-Fehlern. Bei mir konnte ich das Problem durch entffernen der internen TT Terminatoren beheben. Es war also an einem Ende falsch bzw. mehrfach terminiert. ;D
Gruß Arthur
joejoe:
So, Täter gefunden: ::)
in /EASYMINT/TMP/PACKAGE.OUT steht : fatale error: insufficent memory, PACKAGE.ERR enthält nichts, die Dateigröße ist 0, da vermutet man zunächst keinen Fehler.
4+4MB auf dem TT sind offenbar zuwenig, mein Falcon hat 14 MB ST-RAM, das lief ja alles glatt durch. Wo liegt die Grenze für eine Easymint-Installation? was kann ins FASTRAM?
Danke, joejoe
Arthur:
Hallo Joe, was willst du damit sagen?
--- Zitat ---4+4MB sind offenbar zuwenig, mein Falcon hat 14 MB, wo liegt die grenze, was kann ins FASTRAM?
--- Ende Zitat ---
14 MB RAM reichen für eine EasyMint installation aus. Der Falcon hat in aller Regel kein FASTRAM. Auf der Partition mit den Installationsdateien sollte auch noch Platz für temporäre Dateien übrig sein.
Gruß Arthur
joejoe:
@ arthur: Was ich damit sagen will: Das Problem (Easymint auf TT mit 4MB STRAM und 4MB FASTRAM) schlägt immer an der gleichen Stelle fehl) hat seine Ursache in zuwenig ST-RAM, das entpacken der *.TAR packet geht schief, ergo können auch keine rpms installiert werden.
Als Abhilfe habe ich folgendes getan:
es geht Schritt für Schritt voran!
1. nachdem alle Easymint-Daten von CDROM auf D:(BGM) kopiertwurden,
2. metados und alle nicht notwendigen prgs im autoordner deaktivieren.
3. easymint unter GEM starten, 1. Teil der Installation durchlaufen lassen. in /MINT alle XIFs außer EXT2.XIF deaktivieren (EXT-umbenenen)
4. mint per SHIFT-Taste einstellen, externe XDDs deaktivieren,
5. Nun ist auch bei 4MB ST-RAM auf dem TT Platz, um basic.tar korrekt zu entpacken.
;D
Arthur:
OK, das kann man als Notlösung machen. Was für eine FASTRAM-Karte hast Du denn im TT eingebaut ?
Ist es eine CA401058 (mit Sim's) oder eine CA400312 (mit eingelöteten Sipp's)? Beide lassen sich von 4MB auf 16MB erweitern. Siehe hier: Anleitung
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln