Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon im DDD-Desktop Gehäuse ist defekt
guest2439:
@Artur : VGA-Monitor und SM124 habe ich ausprobiert. Den TV-Ausgang hatte ich am AV-Eingang des Fernsehers angeschlossen, auch kein Bild. Ist das richtig, oder muß man den am Antenneneingang anschließen und einen Sendersuchlauf machen ?
Bilder stelle ich am Sonntag ein, sobald ich zurück bin.
Müßte der Falcon aber nicht auf Diskettenlaufwerk oder HD zugreifen, selbst wenn mir der Monitoreinstellung irgendetwas nicht in Ordnung ist ?
@Beetle : Werde ich ausprobieren, sobald ich zurück bin.
@Stosser : Da können wir ja mal ein richtiges kleines Atari-Treffen veranstalten ...
guest2439:
@ Arthur : Sorry, hatte Deinen Namen falsch geschrieben. Der Falcon hat übrigens (leider) keinen Beschleuniger, allerdings ist ein FalconSpeed von Sacks eingebaut.
Arthur:
@marquat, ja auf das Diskettenlaufwerk und die Festplatte sollte er zugreifen...da er das nicht macht gehe ich auch von einem defekt aus. Wenn ein FalconSpeed eingebaut ist, ist es das was ich meinte. Wenn du ne CTXX hättest dann ständ das doch schon oben drin. ;) Sagte der Händler nichts dazu?
Gruß Arthur
Beetle:
@ Stosser : Dann könnten wir uns doch mal zu dritt treffen!
@ marquat : Ich habe die Batterie des Clockchips relativ brutal [per Säge] ausgewechselt. Und tatsächlich, die verdrehten Daten, die offensichtlich in meinem NVRAM standen, liessen den Falcon weder das Tastenkombi-NVRAM reset machen, noch
auf die Floppy zugreifen.
Erst als ich einen anderen Clockchip drin hatte, lief der Rechner wieder. Dann habe ich in den Sockel des laufenden Rechners meinen Clockchip mit der neuen Zelle eingesteckt, und das NVRAM reset durchgeführt - seitdem läuft er wieder.
Wir können das gern an deinem Rechner probieren.
Gruss,
Beetle
afalc060:
kein zugriff auf floppy und fp dürfte dma putt sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln