Markt > Auktionen & Co.

Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten

<< < (50/434) > >>

jha13:
Schon über 300,-€ für einen 1040STE mit Monitor:
http://www.ebay.de/itm/261086936875?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Johannes:
Das ist schonmal ne Hausnummer! :-O OK, der 1040 STE hat in letzter Zeit sowieso angezogen im Preis und in dem Zustand ist er sicherlich zur Zeit 150 EUR wert. Aber das doppelte? Was ist denn an Software dabei? Notator?

Johannes

Ryo:
Und ein "Speicherfund, ich weiss nicht ob er noch geht"- Angebot bringt es auf €83.
Dabei war der 1040STE immer der Falcon des kleinen Mannes. :(

Gaga:
Da fällt mir auf, dass das Angebot an Falcon´s bei ebay.de auch schon mal wesentlich größer war. Habe schon lang keinen mehr gesehen dort.

Wäre mal interessant, wie ihr so die aktuellen Preise der 16/32 Bit Systeme derzeit einstuft (maximum = Bestzustand).

Hier mal mein Eindruck:

1040 StFM        bis 30 Euro
1040 STE         bis 80 Euro (neuerdings wohl auch bis über 300 Euro ;-) )
Mega STE        bis 120 Euro
TT                      bis 250 Euro
Falcon              k.A.

Burkhard Mankel:
Ich finde es schon ein bißchen unüberlegt, wie manche Leute bei eBay bieten! Mal eine Gegenrechnung: PC's inclusive BS gibts heute schon für ca. 200€ (Angebote). Ein Moni etwa ab 80€ und für 20€ bekommt man sogar noch eine Passable Arbeitsspeicher Erweiterung. Einen Atari ST(E) kann man wunderbar damit emulieren und hat - meiner Ansicht nach - einen viel besseren Computer zu Hause! Atari sehe ich als Hobby, für die tatsächlichen Computerdienste, die bei mir so anfallen, taugt auch ein noch so gut ausgestatteter Atari nicht wirklich!

Mit "(Angebote)" will ich zum Ausdruck bringen, daß mir schon entsprechende Sonder... untergekommen sind, es sind aber keine Regelpreise!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln