Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mistkram

(1/4) > >>

guest429:
So langsam frage ich mich, ob die tollen Berichte über "Atari + PC" nichts weiter sind als Märchen und Verarsche.

Egal, was ich versucht hab in letzter Zeit - NICHTS klappt. Und wenn ich mich noch und nöcher an Anleitungen halte - a.A..

Weder den PC-Monitor hab ich an den ST bekommen noch eine Connect ST-PC erreicht.
Trotz Kabel, Ghostlink, Programme und Weihwasser rumschütten.
Hilfreich dabei ist es auch immer, daß 1 Millimeter vor der Lösung die Helfenden immer in brüllendes Schweigen verfallen.

Jedenfalls hab ich wieder mal Geld ausgegeben für Scheisse - dieses Mal eben das nutzlose Nullmodemkabel.

Da es anscheinend keine Möglichkeit gibt, diese 2 Mistteile zu verbinden, verrotten eben meine 4 Kisten mit Programmen und Spielen, die ich ja zur Verfügung gestellt hätte.
Es sei denn, jemand kommt mal mit einer funktionierenden Methode rüber, den Kram unter Dach und Fach zu bringen. Das heisst Links, Software, vielleicht auch Hardware und Anleitung für die Doofen, denn entweder sind die Anleitungen falsch oder ich bin neuerdings zu blöde, ein Wort nach dem anderen zu lesen.

Gruß und Danke

webmaster:
 :o Nu mal langsam...

Würde Dir ja gern helfen, nur hab ich in dem Bereich noch wenig Erfahrung gemacht. (Ich mach's halt immer noch mit Diskettenschieberei  :-\ )

Mike

Johannes:
Hallo Shervane,

wir sind alle noch hier, keine Angst  :D . Also, wenn Du mir Dein Problem mit Ghostlink schilderst, dann versuch ich zu helfen. Dein Nullmodemkabel wird auf jedenfall NICHT umsonst gewesen sein!

Einen VGA-Monitor hab ich leider noch nie an einen Atari angeschlossen. Aber da können andere mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen zu sagen.

Gruß
Johannes

guest429:
Hi.

Nur mal zur Info - ich wollte keinen "anmachen", ich bin nur recht gefrustet.

Ghostlink hatte ich auf beiden Rechnern laufen, aber die erkannten sich nicht gegenseitig.
NM-Kabel an PC-com1 und Atari ... äh, von vorne gesehen außen rechts hinten in dem Port.

Einstellungen bei Ghostlink waren schon nicht drin ... tja ...

Johannes:
Hi,

hast du es mal mit langsameren Einstellungen probiert? Sehen sich die beiden (bzw. vielmehr der Atari den PC) denn bei 9600 BAUD oder ähnlich?

Der Atari ST schafft nicht mehr als 19200 BAUD auf der Schnittstelle. Mit 57600 oder ähnlichem ist nichts bei normalen 1040ern...

Gruß
Johannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln