Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Sind die original Atari Schaltpläne besser als die PDF's aus dem Internet?

<< < (3/6) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lynxman am Di 11.08.2009, 15:50:29 ---Die bessere Lesbarkeit von Din-Symbolen.

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich jetzt erst mal eine Behauptung. Da ich kein Elektroniker bin müßtes Du da schon konkreter werden etwa mit einem schönen ausführlichen Beispiel.

--- Zitat von: Lynxman am Di 11.08.2009, 15:50:29 ---Und wir leben inzwischen im Jahr 2009. Wieso soll man sich die Mühe machen das alles in eine neue Form zu bringen und dann an alten Zöpfen weitermachen? SInd wir Intel oder was?

--- Ende Zitat ---

Gut gebrüllt, alle die gegen Intel sind werden dir in Scharen zu laufen aber das ist für mich kein Argument.
Ich halte immer noch dagegen das es Vorteile hat wenn man sich möglichst am Original hält.

--- Zitat von: Lynxman am Di 11.08.2009, 15:50:29 ---Was allerdings das angesprochene Platzargument soll frage ich mich an der Stelle. Die alten Symbole sind auch nicht kleiner.

--- Ende Zitat ---

Da magst Du Recht haben aber der Platz ist nicht so wichtig. Oder irre ich mich?

--- Zitat von: Lynxman am Di 11.08.2009, 15:50:29 ---Das Proggi das benutzt wird ist übrigens Egal.
Die Hauptsache ist,d as es später als PDF oder GIF (etc pp), eben in einem Systemübergreifenden Format das jeder Anzeigen kann ohne Exoten- oder Spezialsoftware zu installieren.

Eagle ist ja schließlich kein Programm das jeder von vornerein drauf hat oder drauf haben will.

--- Ende Zitat ---

GIF ist platzsparend aber es läßt sich nicht durchsuchen z.B. nach U55 oder C12 u.s.w. deshalb kann das jeder für sich selbst erstellen wenn er unbedingt ein GIF benötigt. PDF oder DjView (da scalierbar und mit Suchoption) sind meine Favoriten neben dem original Shema-File (Egal ob Eagel oder KiKAD oder was auch immer) wobei KiKAD den Vorteil bietet das es kostenlos ist.

Gruß Arthur

Lynxman:
Wenn Du es nicht optimal willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Mir ist egal was Ihr macht, ich habe die Schaltpläne als gute Original-Kopien hier.

Arthur:
Ich bin immer noch der Meinung das der kleinste gemeinsame Teiler besser ist als gar nichts. Wenn die Pläne vorliegen kann man sie immer noch an die DIN anpassen.

Es ist immer das Gleiche. Es soll ein Club gegründet werden und der soll mit dem ABBUC gleich ziehen anstatt klein anzufangen. Das Resultat kennst Du ja.

Auch der Versuch ein ATARI Magazin zu gründen zeigte ähnlich seltsame Blüten. Es ist halt immer schwierig viele Meinungen unter einen Hut zu kriegen. Hier wird jede Hilfe benötigt damit was daraus wird.

Gruß Arthur 

simonsunnyboy:
Ganz ehrlich, DIN Symbole oder alte ist völlig kindisch. Wer die einen kennt, kennt auch die anderen, und wer beide nicht kennt oder versteht, kann mit den Plänen eh nix anfangen.

Arthur:
Ich hab mal eine Umfrage rein gestellt. Mal schauen wie groß überhaupt das Interesse an den überarbeiteten Plänen ist.

Gruß Arthur

@simonsunnyboy
Mir geht es jetzt darum das die Pläne natürlich auch überprüft werden müssen. Wenn in den neuen Zeichnungen andere Symbole genommen werden dann ist das für's Auge anstrengend. Bevor es wegen so etwas scheitert stimme ich aber den DIN Symbolen zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln