Allgemeines > Atari - Talk
Was nehmen Musiker jetzt statt Atari's? Stirbt Midi langsam aus?
guest2465:
--- Zitat von: FrederickMeißner am Mo 12.10.2009, 23:43:56 ---
Naja, soll ich wirklich noch darauf antwprten? Ich habe fast das Gefühl, man will mich hier falsch verstehen....
Fühle mich hier echt lächerlich und absolut dumm angegangen...
--- Ende Zitat ---
Es liegt mir fern dich hier "anzugehen". Du schreibst Sachen die ich so nicht stehenlassen kann, was anfängt bei was "hochwertige Musik" sein soll, und aufhört bei technischen Details bei denen es mir die Haare sträubt.
--- Zitat ---Ich lebe im übrigens von Musik...
--- Ende Zitat ---
Fragt sich blos mit welcher Art von Musik... ;)
Im Jahre 2009 beim Thema Midi einen Satz wie "Es wird kaum Musik im Computer erstellt. Hochwertige Musik wird immer noch durch Studio Musiker aufgenommen. " lozulassen ist schon echt ganz weit vorn, muss ich sagen..
Die Sachen die MacPlus gesagt hat, finde ich relativ korrekt, auch wenn ich mLan kein allzugroße Bedeutung zuweisen täte, außerhalb von Yamahaprodukten hat sich das leider nicht durchgesetzt.
Sorry, aber ich setze mich schon mein halbes Leben mit Musiktechnik auseinander, und ungefähr 80 Prozent meines Freundeskreises besteht aus Musikproduzenten, da stört mich so Halbwissen ungemein, es tut mir aber leid wenn ich da ein wenig ruppig rüberkomme.
Arthur:
@Embion...Frederik sieht halt viel durch die rosarote Ataribrille ;) will damit sagen: Aus Atarisicht und das kann ich als Atarianer gut nachvollziehen. Midi ist in seiner Minimalistigkeit damals sehr praxistauglich gewesen und für die damalige Hardware wie Keyboards, Atari's usw. der größte gemeinsame Nenner. Leider ist es aus heutiger Sicht eher der kleinste gemeinsame Nenner denn die Technik hat sich enorm weiter entwickelt. Aber viele Generationen von Musikern haben mit Midi erfolgreich Musik gemacht und einige können das auch heute noch. Andere investieren in PC-hardware und haben eine hochflexible Studiomaschine die sehr viel ermöglichen. Ich würde beinahe sagen das wegen der Leistungsstärke der PC's die das alles auf einer einzigen Maschine ermöglichen, Protokolle wie z.B. OSC so ins hintertreffen geraten sind. Wieso soll man alles auf mehrere Maschinen verteilen wenn es eine einzige kann.
Gruß Arthur
FrederickMeißner:
;D
Embion... ich hab da jetzt keine lusst mit Dir hier weiter öffentlich im Forum zu streiten und werde nun das letzte mal auf deisen Post antworten.
Ich verdiene meine Kröten mit elektronischer Musik, die an Computern erstellt wird. Und bitte erspare mir jetzt ins detail zu gehen was genau ich als Computer definiere.
Ich verdiene weiterhin mein Geld mit mastern von Musik jeglicher Art.
Was Du für Freunde hast oder nicht hast ist hier mal nebensächlichkeit. Sei Dir gesagt sein, Du wirst möglicherweise auch von vielen Menschen aus meinem Freundeskreis Dinge gehört haben ;)
Hochwertige Musik ist subjektive definition und kein halbwissen, mein Lieber ;)
Wenn man sachen falsch verstehen mlchte, dann kann man das immer tun, besonders bei mir. Aber hier im Forum war das bissher seltener der Fall und wurde intern mit PMs sehr schnell geklärt.
Deine sogenannte "ruppige" Art ist hier im Forum eindeutig was neues und damit muss ich wohl erst lernen umzugehn. Bissher konnte sowas immer anders geklärt und bemängelt bzw. kritisiert werden.
mfg
Der Stinker ohne Ahnung ;) ;)
P.S.: Ich schließe hiermit unseren disput.......
Edit:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das "persönliche angehen", so wie ich es empfand, mir gegenüber, wohl etwas zu stark als negativers Gefühl in meine Schrift geprägt habe und so möchte ich hier, da ich ja vor hatte mit diesem Post die kleine Meinungsverschiedenheit beizulegen, um Entschuldigung bitten, falls sich jemand durch diesen, meinen post angegrifen fühlt.
guest2465:
--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 13.10.2009, 00:33:46 --- ;D
Embion... ich hab da jetzt keine lusst mit Dir hier weiter öffentlich im Forum zu streiten und werde nun das letzte mal auf deisen Post antworten.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe hier keinen Streit. Ich habe lediglich auf verschiedene Punkte in deinem Text geantwortet, die ich so nicht stehen lassen konnte.
Ich persönlich bin bei Themen, von denen ich wenig Ahnung habe, sehr vorsichtig in meinem Auftreten und mit Meinungen und Aussagen, erwarte das aber auch von anderen.
Ich setze mich seit meinem achzehnten Lebensjahr, also mittlerweile nun fast 16 Jahre mit Musik und Studiotechnik in Beruf, Freundeskreis und Hobby auseinander, und wenn ich Sachen lese, die ich einfach als faktisch falsch empfinde, finde ich es wichtig, die Leute aufzuklären, und wenn nötig auch zurechtzuweisen.
Das geht aber anderen sicher genauso in ihrem jeweiligen Metier.
--- Zitat ---Ich verdiene meine Kröten mit elektronischer Musik, die an Computern erstellt wird. Und bitte erspare mir jetzt ins detail zu gehen was genau ich als Computer definiere.
Ich verdiene weiterhin mein Geld mit mastern von Musik jeglicher Art.
--- Ende Zitat ---
Darauf kann ich glaub ich nicht antworten, ohne wieder "ruppig" zu werden... ;D
--- Zitat ---Was Du für Freunde hast oder nicht hast ist hier mal nebensächlichkeit. Sei Dir gesagt sein, Du wirst möglicherweise auch von vielen Menschen aus meinem Freundeskreis Dinge gehört haben ;)
--- Ende Zitat ---
Wenns bei mir Nebensächlichkeit ist, warum ziehst du dann das gleiche Argument für deine Seite aus dem Hut?
--- Zitat ---Hochwertige Musik ist subjektive definition und kein halbwissen, mein Lieber ;)
--- Ende Zitat ---
Und genau das sage ich ja, wenn du noch einmal genauer meinen Post durchliest.
Weder du noch ich haben öffentlich als Faktum hinzustellen, was "hochwertige Musik" darstellt, und was nicht.
Und schon garnicht hat das mit der Art und Weise, wie etwas produziert wird zu tun, also ob mit PC, Mac oder Atari, mit Midiverbindungen oder ohne, oder nur auf dem Kamm geblasen, oder von der Omi am Eck beim Warten auf den nächsten Bus gesummt.
Wenn du sowas schreibst, dann kleb da ein "imho" oder "meiner Meinung nach" dahinter, oder du wirst Irritationen erzeugen.
--- Zitat ---Wenn man sachen falsch verstehen mlchte, dann kann man das immer tun, besonders bei mir. Aber hier im Forum war das bissher seltener der Fall und wurde intern mit PMs sehr schnell geklärt.
--- Ende Zitat ---
Es hilft aber keinem weiter, Fakten die du öffentlich falsch darstellst privat zu klären.
Und, falls ich irgendetwas von dir das ich in meinen vorherigen Posts berichtigte falsch verstanden habe, steht es dir doch offen meine Fehlinterpretation zu berichtigen.
--- Zitat ---P.S.: Ich schließe hiermit unseren disput.......
--- Ende Zitat ---
Ich sehe hier keinen "Disput", und zum schließen gehören wie genau zur Eröffnung eines solchen immer zwei.
lg,
Micha
Arthur:
Hallo Embion, hast Du nicht die Friedenspfeife gesehen die Dir angeboten wurde?
--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 13.10.2009, 00:33:46 ---Edit:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das "persönliche angehen", so wie ich es empfand, mir gegenüber, wohl etwas zu stark als negativers Gefühl in meine Schrift geprägt habe und so möchte ich hier, da ich ja vor hatte mit diesem Post die kleine Meinungsverschiedenheit beizulegen, um Entschuldigung bitten, falls sich jemand durch diesen, meinen post angegrifen fühlt.
--- Ende Zitat ---
Jeder hat mal einen schlechten Tag oder nicht's wird so heiß gegessen wie es gekocht wird... Jetzt habt euch wieder lieb. :)
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln