Autor Thema: spiele die ste erweiterungen nutzen  (Gelesen 15484 mal)

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guest385

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spiele die ste erweiterungen nutzen
« am: Di 10.06.2003, 16:03:31 »
gibt es welche ???

/edit ich meine (blitter usw...) und insbesondere neuere spiele die nach der blütezeit und bis heute entwickelt wurden bzw. werde die spiele dürfena uch gerne abwertkompatibel sein

guest401

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Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
« Antwort #1 am: Di 10.06.2003, 17:01:33 »
Hallo,

fast ausnahmslos alle Spiele von Thalion bzw.Eclipse.
Das sind vor allem Wings of Death, Lethal Xcess und Enchanted Land, wobei mir aber bei allen drei ehrlich gesagt kein Unterschied zur ST-Version auffällt...aber die holen halt schon so das letzte aus der Kiste... :o

Gruß Alex


Offline Johannes

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Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
« Antwort #2 am: Di 10.06.2003, 21:43:45 »
Nabend,

ich glaube die Spiele von Dongleware (Oxyd, Spacola, etc) sollten Gebrauch vom STE-DMA-Sound machen. Einen Unterschied konnte ich aber meist nicht ausmachen :)

Gruß
Johannes
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guest164

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Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
« Antwort #3 am: Mi 11.06.2003, 10:58:14 »
Die "neueren" Spiele die den STE wirklich ausnutzen sind wohl die STE/Falcon-only Spiele:

- Stardust (Ballerspiel)
- Obsession (Flipper)
- Substation (First-Person-Shooter)
- Zero 5 (3D-Weltraumspiel)

Ich bin mir nicht 100%-tig sicher, aber das 3D-Weltraumspiel EPIC unterstützt wohl auch den STE, vorallem auf einem Mega STE läuft es (dank 16 MHz) richtig flott.
LethalExcess (Ballerspiel) von Eclipse nutzt Blitter und DMA-Sound des STE´s.
Sleepwalker (jump and run) unterstützt Hardwarescrolling und DMA-Sound.
Es gibt noch einige andere Spiele die den STE unterstützen, aber meist ist es nur die erweiterte Farbpalette im Raster für den Hintergrund.

Das war´s - fürs erste... ;D