atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest385 am Di 10.06.2003, 16:03:31

Titel: spiele die ste erweiterungen nutzen
Beitrag von: guest385 am Di 10.06.2003, 16:03:31
gibt es welche ???

/edit ich meine (blitter usw...) und insbesondere neuere spiele die nach der blütezeit und bis heute entwickelt wurden bzw. werde die spiele dürfena uch gerne abwertkompatibel sein
Titel: Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
Beitrag von: guest401 am Di 10.06.2003, 17:01:33
Hallo,

fast ausnahmslos alle Spiele von Thalion bzw.Eclipse.
Das sind vor allem Wings of Death, Lethal Xcess und Enchanted Land, wobei mir aber bei allen drei ehrlich gesagt kein Unterschied zur ST-Version auffällt...aber die holen halt schon so das letzte aus der Kiste... :o

Gruß Alex

Titel: Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
Beitrag von: Johannes am Di 10.06.2003, 21:43:45
Nabend,

ich glaube die Spiele von Dongleware (Oxyd, Spacola, etc) sollten Gebrauch vom STE-DMA-Sound machen. Einen Unterschied konnte ich aber meist nicht ausmachen :)

Gruß
Johannes
Titel: Re:spiele die ste erweiterungen nutzen
Beitrag von: guest164 am Mi 11.06.2003, 10:58:14
Die "neueren" Spiele die den STE wirklich ausnutzen sind wohl die STE/Falcon-only Spiele:

- Stardust (Ballerspiel)
- Obsession (Flipper)
- Substation (First-Person-Shooter)
- Zero 5 (3D-Weltraumspiel)

Ich bin mir nicht 100%-tig sicher, aber das 3D-Weltraumspiel EPIC unterstützt wohl auch den STE, vorallem auf einem Mega STE läuft es (dank 16 MHz) richtig flott.
LethalExcess (Ballerspiel) von Eclipse nutzt Blitter und DMA-Sound des STE´s.
Sleepwalker (jump and run) unterstützt Hardwarescrolling und DMA-Sound.
Es gibt noch einige andere Spiele die den STE unterstützen, aber meist ist es nur die erweiterte Farbpalette im Raster für den Hintergrund.

Das war´s - fürs erste... ;D