Hardware > Hardware (High-End)
CT PAK2 funktioniert nicht :(
jens:
Ideal wäre vermutlich ein angepaßtes TOS 3.06, das ggfs. auch gleich FastRam unterstützen würde.
guest2405:
Leute...
lest ihr meine Postings nur zur Hälfte ?
Sorry das ist frustrierend, so verzettelt sich alles.
Selbst mit einem TOS1.0 würde die Karte etwas (wenn auch nicht viel sinnvolles) tun, sie macht aber überhaupt nichts, sie ist tot !
Der Rechner hat ein gepatchtes TOS 1.4 und das rennt auch mit jeweils einer PAK3-68020 und mit einer PAK3-68030, gleiches Verhalten im Amiga (da natürlich nicht mit TOS ;D )
Also 2 Stück PAK2 geht nicht, PAK3 geht.
Die CPU und die GALs (natürlich anders beschrieben) laufen auch auf der PAK3.
Das mit dem GAL U12 habe ich gelesen und ihn auch nicht bestückt.
@Arthur
Kannst Du mir deine GALs vieleicht einmal auslesen?
Micha
tuxie:
Hast du möglichkeiten die Gals auszulesen? Könnte es eventuell sein das die GALs sich verabschiedet haben?
Den fehler einzugrenzen ist sehr schwer. Vielleicht wäre es erstmal Sinnvoll an der CPU folgende Signale zu messen
1. Reset! Welcher zustand?
2. /HALT
3. TAKT (scheint ja anzliegen)
4. Spannungen
Ich hatte schonmal eine Pak2 in der Hand und die lief tatellos nach der normalen Anleitung aufgebaut. Ich muß mal schauen vielleicht habe ich diese noch rumfliegen.
guest2405:
Hi
/Reset und /Halt haben sowohl bei der PAK3 als auch bei der PAK2 5 Volt.
Versorgungsspannung an jedem VCC Pin 5 Volt.
Frequenz ist genau das doppelte des Motherboard Taktes, sowohl bei der PAK2 und der PAK3 16 Mhz, auf dem Oszilloskop sehen beide Signale auch gleich stark und sauber aus.
Die GALs könnte ich Dir mit meinem Galep auslesen, willst Du mal die Dateien vergleichen ?
Micha
Arthur:
--- Zitat von: mgr3sa am Mi 15.07.2009, 00:38:04 ---Kannst Du mir deine GALs vieleicht einmal auslesen?
Micha
--- Ende Zitat ---
Hallo Micha, das kann ich erst wenn ich für meinen MAXON Prommer II die zugehörige Software habe. Ein Thread dafür habe ich schon geöffnet.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln