Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Test nach Kauf: Samsung SyncMaster 2333 HD LCD-TV am Atari ST

<< < (2/3) > >>

simonsunnyboy:
Mir ist nur unklar, warum Composite nicht will :(

Heinz Schmidt:
Hallo Simon,

hast Du an den Samsung auch mal einen PC angeschlossen? Wie werden die typischen Auflösungen (z.B. 1024x768, 1280x1024, 1440x900 usw. dargestellt? Kann man umschalten zwischen 1:1 Darstellung (pixelgenau) und hochskalieren?

Ich überlege gerade, ob dieser Bildschirm via DVI nicht auch für den Falcon mit ATI Radeon taugt. Dazu muss er aber die typischen Auflösungen auch gut darstellen können.

Und so "nebenbei" könnte ich meinen STE an Scart und VGA hängen und so an einem Bildschirm beide Ataris betreiben.

Gruß Heinz

simonsunnyboy:
PC mit krummen Auflösungen habe ich nie probiert. Würde ich aber auch frühestens, wenn mein normaler TFT mal den Geist aufgeben sollte.

Falcon mit VGA geht, Composite mit einem ordentlichen SCART->Composite Adapter auch. Der SCART-Sockel hinten ist nicht so ganz kontaktsicher, ich habe erst einen SCART-Splitter angesteckt und stöpsel da drin um. Composite geht auch (gemoddete 2600jr, ST, Falcon, PSX)

Aber da bis auf das 2600jr alle Geräte ordentlich SCART haben, so what ^^

Eine Sache am ST fällt allerdings auf, manche Farben stimmen nicht 100%. Bei Supercars II etwa sieht die Straße blaustichig aus, aber mich störts nicht.

Besser als die alte Röhre via Rf ist das auf alle Fälle. ich bin weiterhin mit dem Gerät sehr zufrieden!  :)

Heinz Schmidt:
Hallo Simon,

Danke für die Infos.

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 18.04.2010, 19:21:35 ---PC mit krummen Auflösungen habe ich nie probiert. Würde ich aber auch frühestens, wenn mein normaler TFT mal den Geist aufgeben sollte.

--- Ende Zitat ---

Heisst das, das "normale" PC Auflösungen brauchbar funktionieren?

Besonders interessiert mich auch noch, ob man selbst zwischen hochskalieren und 1:1 Darstellung umschalten/wählen kann. Genug Pixel für alle möglichen Auflösungen hat das Ding ja. Sollte eine skalierte Auflösung aber zu matschig aussehen, würde ich gerne auf die 1:1 Darstellung umschalten. Bei meinem IBM TFT geht das, mein 0815 LCD TV kann es aber nicht und ist auch noch ziemlich mies beim hochskalieren.

Gruß & Dank Heinz

simonsunnyboy:
Ich habe über VGA 640x480 ausprobiert, vom Falcon, sonst keinen PC ähnlichen Input.

Man kann 16:9, 4:3 und Zoommodi wählen, dann ist zum Teil der Ausschnitt kleiner als das eigentliche bild. Ob mand a rumscrollen kann, ka.

Ich schalte für alles was nicht DVD und nicht TV ist, manuell auf 4:3
Ich habe mit schwarzen Rändern kein Problem wenn der Rest passt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln