Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Test nach Kauf: Samsung SyncMaster 2333 HD LCD-TV am Atari ST
simonsunnyboy:
Ich habe heute mal aller "Röhre ist besser"-Lobby entgegen mir ein neues LCD-TV gegönnt.
Beim roten MM gabs hier im Angebot für 270EUR Samsung SyncMaster 2333 HD, HD fähiges LCD-TV mit VGA und Component-Video.
Leider hat das Gerät keinen Eingang für Composite-Video.
Mangels sinniger Alternativen habe ich zugeschlagen und bin soweit zufrieden:
Atari STE via SCART am Gerät:
Atari STE über RF und SCART geht gut, inklusive 60Hz, der Falcon ebenso, dort habe ich aber VGA noch nicht probiert.
Mein Atari 2600jr lief über RF, über Composite (Adapter auf SCART) leider nicht, ebenso gab es kein Bild für meine Playstation über Composite.
In meinem Blog gibts einen kompletten Bericht:
http://www.final-memory.org/?p=668
Fazit:
Durchaus Ataritauglich, ginge Composite out-of-the-box würde ich sagen Kaufempfehlung, daher ggfs. beim Händer ausprobieren, wenn Composite Pflicht ist oder wenn Zweifel bezüglich der Bildqualität über SCART bestehen ;)
Für den Preis bin ich bis hier sehr zufrieden!
PS: TV schauen geht natürlich auch, und Tuner für Digital-TV ist eingebaut.
FrederickMeißner:
Wie groß ist denn die Butze?
Übrigens: Interessanter blog, werde da wohl öfters mal vorbeischnein in nächster Zeit :)
simonsunnyboy:
BxH 55x41cm - 23" 16:9 - tief ca 10-15cm
FrederickMeißner:
Ja, wie Du schon geschrieben hast, das nervige 16:9 format.
Aber da wird man wohl nicht mehr drann vorbei kommen.
Ich wollte mir letztens 'n Notebook kaufen....
So weit ich mich erinnerte galten entspiegelte Bildschirme immer als besser, warum zur Hölle bekommt man keinen Laptop mer, der kein vollverspiegeltes Display hat???
Aber vom Preis her, ist Dein Schirm schon echt OK. Hoffen wir mal, das er länger als die Garantie hällt....
matashen:
Ich hab nen Panasausic LCD-TV, und bei mir geht auch das VCS-AV, ST AV und natürliche sämtliche RF - den VGA-Port hab ich noch nicht getestet, aber ich häng eh nur Konsolen dran. Die PS, PSone, PS2, Jaguar, SNES, MegaDrive laufen auch über beide Eingänge... mehr Konsolen hb ich nciht zum testen da...ausser die PS3, aber das war ja klar, da geh ich ja über den DigitalPort rein :)
Gruß Matthias
EDIT: Das N64 geht auch :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln