Ich probiere to schreibe mehr klar:
Gol bei adaptierung ist maximum kompatibitat mit alle ST kompatibel machinen , TOS versionen und hard disks. Wir haben viele methoden zum erreichen es.
Aber, leben ist kurz, ich habe nicht alle mögliche Atari machinen, so Ich teste auf was ich habe. Adaptiere für ST(E) wie prioritat.
Yellow_Man:
Danke für Deine hilfe. Laufen auf TT ist nicht so interest für mich. Falcon nur teilweise. Du kannst testen auf TT and PM mich, and denn ich werde addieren deine info auf adapt. seite.
Falcon kompatibilitát ist im table, aber vieles anhangt von hard disk driver and wieviele RAM es braucht. Meine driver ist sehr sparlich.
Enchanted Land ist nicht listed wie Falcon kompatibel - normal, wegen sehr spezial scrolling. Bei Schufflepuck Falcon ist also ' - ' . Rodland lauft bei mich auf Falcon, aber mit mehr speicher benutzt kann haben problemen...
Ich werde überarbaiten viele adaptationen für besser RAM brauch and weniger hard driver anhangigkeit, aber es geht langsam.
TOS 1.04 modifikazion ist eine of methoden für besser kombatibilitat. Aber Ich brauchte es nur in 6-7 spieles bis jetzt. Starglider 1, Bombuzal, Catch 23. Und nicht immer wegen kompatibilitat, aber wegen weniger Speicher verbrauch wann ist kombiniert mit Gamex. Es kann als absurd sein, aber grund is einfach: mit GEMDOS 0.15 spielen kann laufen mit weniger RAM unter 512KB, plus wir haben AUTO-run ohne reset. 1MB ist minimum für Gamex im alle situazionen, und wir haben genug platz im obere 512KB für GEMDOS 0.15 (95KB is genug). Sogar hard disk driver kann sein dort - wann is set mit wenige buffers.
Ohne GEMDOS im RAM, viele 512KB spiele kann Gamex nur mit 2MB wann laufen von HD. Oder wir muss laufen aus AUTo, was ist nicht einfachste mit hard disk.
Im teorie, GEMDOS 0.15 kann laufen auf Falcon mit modifikazionen. Ich probierte es - aber dort ist sehr viel platze was braucht korrekturen, wegen verschiedene CPU and stack frame, plus anderes... So, es ist projekt 'viellicht im zukunft'
Es wurd sein gut zum laufen Iron lord, und .... hmm..., ich kann nicht im diese moment andere spiele was lauft nicht auf Falcon wegen TOS version (viele ist adaptiert, wie Flight of the Intruder, Space Harrier...). Aber viele lauft nicht wegen andere grunds - andere CPU wie bei Simulcra, was wird warscheinlich nie laufen auf Falcon - kode ist sehr tricky. So, Ich danke das GEMDOS 0.15 (von TOS 1.04) ist nicht etwas wir brauchen sehr auf Falcon.