Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT030 SCSI defekt....

<< < (2/10) > >>

SM124:
Danke,

die Batterie ist leer: 0,01Volt  ;)
Aber kann es denn an der Batterie liegen?

Eine CR 2032 hat 3,0Volt, die orginale aber 3,6... Reicht das ?

Und was muss ich in Bootconf eindtellen?

Grüße

Arthur:
Ja, zu Not reicht eine CR2032 oder ähnliches aus. Habe eine cr2032 fast 1Jahr in Betrieb gehabt bevor ich sie durch eine 3,6V Lithium von Conrad ca.5€ ersetzt habe. Für eine Test reicht es aber erst mal mit Bootconf das NVRAM zu Konfigurieren und einen Reset (Control+ Alternate+Delete) zu machen und schauen ob er dann eine Platte erkennt.

Bus-Arbritierung "Ein" und auf "7" einstellen oder evtl. auch auf "Aus" stellen.

Gruß Arthur

SM124:
Soo, der Fehler ist immer noch da!

Aber ich habe bemerkt, dass die Geräte, die angeschlossen sind, im ID-Test übersprungen werden.
Weiß noch jemand einen Rat?

Grüße

Arthur:
Wenn der TT bei dir früher funktioniert hat dann geht er nur durch Nichtbenutzung nicht so einfach kaput oder es ist höchst unwahrscheinlich. Leider fragst du nur und gibst selbst recht wenig wichtige Infos raus. Was ist an deinem TT terminiert und welche ID's haben deine SCSI-Geräte nun? Wann habe die Teile zuletzt funktioniert oder hast du den TT so bekommen? Wie hast du den Hushi konfiguriert?

Gruß Arthur

SM124:
Ich hatte den TT mal wieder aus dem Schrank geholt und die HDD wurde nicht erkannt. Davor hat alles perfekt funktioniert.
Dann merkte ich, dass alle SCSI Geräte nicht mehr erkannt wurden.
Die interne HDD sollte die ID 1 haben, die Wechselplatte hat die 2 und hat einen Terminator dran.
Wie Hushi konfiguriert war weiß ich nicht mehr, aber ich kann Hushi nun nicht installieren: No Drive found.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln