Hallo Leute
Mit einem kleinen Adapter einen (S)VGA-Monitor am ST zu betreiben ist ja problemlos möglich, wie sieht es aber aus, wenn ich die TT-High-Auflösung vom TT030 auf einem PC-Monitor darstellen will?
Gibt es da schon was Fertiges? Hab zwar beim Lesen so einiges gefunden, aber nicht wirklich etwas, was meine Frage gänzlich beantworten würde.
Ich habe im Moment einen EIZO FlexScan6500 mit der Umschaltbox am TT und es funktioniert auch tadellos. Da ich mich aber räumlich einschränken muß, wäre mir natürlich eine Lösung lieb, bei der ein TFT-Monitor zum Einsatz kommen könnte.
Sollte da nicht wenigstens bei den TFTs, die 2 Eingänge besitzen ein gangbarer Weg hinführen.
Normaler Weise dürften neuere Monitore mit den Frequenzen und Auflösungen kein Problem haben, wie es früher mit einigen VGA-Monitoren und dem ST-High-Modus der Fall war.
Es gäbe ja auch noch einen zweiten, nicht zu vernachlässigenden, positiven Effekt. Neben der enormen Platz- und Gewichtseinsparung, würde auch der Stromzähler in seinem "Umdrehungswahn" gebremst werden.
MfG
IRATA