Hallo
Ich kann mich entsinnen, daß ich dazumal in meinem ST/E 2 Megabit Eproms hatte, auf dem MagiC war - genaugenommen ja wohl nur Startbefehle, da der Rest ja von Platte nachgeladen wurde.
Da es ja möglich sein soll, mehrere TOS-Versionen aus einer ROM-Bestückung heraus zu starten - entsprechende EPROMs vorausgesetzt, kam kir da eine Idee.
Mit der Suche wurde ich nicht fündig, vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob es ginge.
Wenn der ST/E auf TOS2.06 modifiziert wurde, oder wir einen MegaST/E nehmen, haben wir ja 32pol. (EP)ROMs drin.
Wenn man nun anstelle der Megabit-Version die Pinkompatible 4Megabit-Version nehmen würde, sollte doch beihnahe genug Platz darin sein, das komplette MagiC aus dem ROM laufen zu lassen. Die veränderlichen Dateien wären dann natürlich ebenso auf der Platte, wie beim TOS z.B. die Newdesk.inf, in der dann die eigenen Änderungen gespeichert wären.
Gibt es da schon was fertiges oder einen möglichen Ansatz?
Wenn da nichts ginge, wäre eine Option schön, wenn man wenigstens zwischen TOS2.06 und MagiC wählen könnte.
Die Sache weitergesponnen, wie wäre es mit dem TT, wo ja 4 Megabit-(EP)ROMs drin sind, wenn diese gegen die 4Megabit-Version ausgetauscht werden würde, da könnte vielleicht auch etwas interessantes in Sachen MagiC gehen, sofern es überhaupt realisierbar wäre.
MfG