Allgemeines > Atari - Talk
Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
tuxie:
Alternative wäre noch dejavu das ist auch gut und kleiner als PDF.
Naja nee HTML ist nix für ein Buch, und Bilddateien werden viel zu groß.
ToPeG:
Auf meinen Brief gab es bisher keine Antwort. Ich habe gerade etwas wenig Zeit mich intensiv darum zu kümmern. Ich werde in ein paar Wochen in Köln sein, mal schauen ob ich mir einen Tag oder einen halben dafür nehmen kann, dann werde ich mal persönlich zum Verlag gehen.
Ach noch was.
Wäre es in Ordnung, wenn es nur um den zweiten Teil des Buches ginge? Also um die ganze Hardware und Chips. Zum ersten Teil scheint es ja brauchbaren Ersatz zu geben.
Arthur:
Dann schreib ich auch noch meine Meinung dazu. HTML ist für Bücher eher nicht geeignet da zu umständlich, erst recht beim Drucken. Auch das suchen in einem HTML-Buch über 1500 HTML-Seiten unterstützt wohl kein Browser.
PDF's finde ich da schon wesentlich handlicher. PDF's kann man auch konvertieren. Alle Wünsche können nicht unter einen Hut gebracht werden und eine endlose Diskussion über ein anderes Format wird wenig bringen.
Dejavu ist von der Bedienung nicht schlecht aber auch noch nicht so verbreitet. Dann gibt es noch das UDO-Projekt, von Dirk Hagedorn ins leben gerufen, aber das bedarf auch bestimmt einer gewissen Einarbeitungszeit.
Da die meisten OCR-Programme nach .PDF und DOC exportieren aber nicht nach dejavu ist PDF wohl der einfachste Weg und mein Favorit. Bevor das Profibuch allerdings wegen solcher Diskussionen nicht elektronisch bereitgestellt wird nehme ich es gerne auch in einem anderen Format.
Gruß Arthur
tuxie:
Ich denke wir sollten deswegen keine Diskussion aufkommen lassen. PDF ist das weit verbreitetste Format und ist sehr handlich, also Spricht meiner Meinung nach nix dagegen.
jens:
Ich fand PDFs schon immer unpraktisch. Und Verbreitung ist absolut kein Argument, um ein Schrott-Format zu nutzen. Mir wäre sogar ein M$ Word Dokument lieber als eine PDF.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln