So, ich habe aus einem defekten ATX Mainboard ein Stück in den Maßen des CTPCI Tochterboards und eines 90° PCI Risers, den ich bestellt habe, ausgesägt.
Die Flachbandkabel habe ich ebenfalls berücksichtigt und an vorgesehener Stelle aufgeklebt. mit diesem CTPCI mockup konnte ich sehr schön testen wie das ganze am besten klappt.
Wenn mein aktuelles Netzeil drinbleibt, habe ich Platz für eine PCI Grafikkarte.
Diese sitzt dann oberhalb der ct63. Ein 6cm Kabel bis zur Gehäuserückwand ist erforderlich (zB DVI-I auf VGA Adapter). In diesem Fall wird es recht eng und nur PCI Slot #1 wird bestückt. Kompromiss wäre in diesem Fall, sich weiterhin auf die NetUSBee als Ethernetlösung zu beschränken.
Könnte ich mit leben.
Unter Umständen (das konnte ich nun noch nicht messen) ist es möglich,
CTCPI und Supervidel (Laut CTPCI Doku ist der Adressraum des SV für ihn reserviert) auf der CT zu betreiben, und in den einen PCI Slot dann eine Realtek8139 zu stecken
Mit einem PicoPSU (es gibt da eine 150W Variante, die evtl. ausreicht) kann ich recht bequem einen 3fach PCI Riser einbauen (Oder die CTCPI Tochterkarte um einen PCI Slot einkürzen) und eine PCI Halterung für 3. Vorrausetzung hierbei ist, das die CTPCI tatsächlich mit einem 30cm Kabel zwischen Haupt- und Tochterplatine stabil läuft.
Voller Vorfreude,
Beetle