Software > Alternative Betriebssysteme

Mint98--->Sparemint

<< < (2/3) > >>

tost40:
Hallo,

über das Netzwerk zu drucken ist aus meiner Sicht der größte Vorteil des Mint98er Pakets.

Gruss Martin

maanke:
Hallo,

ich weiß ja nicht was Du da bastelst, der damalige Ansatz ging von einem modularen Aufbau aus, das Ganze am Besten in Perl realisiert mit einer Weboberfläche, eben an Webmin für Linux angelehnt. Dieser Ansatz hat den Vorteil, daß praktisch jeder ein Modul programmieren und einbinden kann, nur so macht das m.E. auch Sinn, also sozusagen Open Source, damit solch ein Projekt nicht wieder auf Gedeih und Verderb an einen Programmierer gebunden ist und dann verloren ist, wenn der Entwickler irgendwann mal keine Lust mehr haben sollte.


Tschööö

maanke

Heinz Schmidt:
Hallo maanke,

ich weiß, ich war an der Idee nicht ganz unbeteiligt ...

Was ich jetzt "pragmatisch" im Sinn habe ist Mint98 anzusehen und zu prüfen, ob/wie die Admin Tools auf ein aktuelles mint übernommen werden können. Wenn ja, fein, dann würde ich daraus Pakete + Anleitung bauen. Wenn nein, habe ich was gelernt und kann mit dem o.g. Ansatz was anfangen.

Gruß Heinz

Stemmi:
Hallo Heinz,

wie willst du bei der Portierung von den Admintools vorgehen?

Die Admintools mit Apache auf Sparemint versuchen, wobei da einige Sachen wie Samba irgendwie anders sind als wie bei Sparemint  oder Mint98 so updaten das es auf ein Sparemint kommt zB. den RPM installieren und die Pakete Updaten ?

Ich denke beides wird nicht so einfach habe davon zu wenig Plan. Maanke kann dazu bestimmt mehr sagen.

Gruß Stemmi

maanke:
Hallo,


--- Zitat ---ich weiß, ich war an der Idee nicht ganz unbeteiligt ...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich habe den alten Thread nochmal gelesen. :D
Leider ist das Ganze ja dann im Sand verlaufen, wie immer. :'(

Zur Portierung von MiNT98 brauchst Du erstmal die Quellen, sonst kannste das eh knicken. Eine Portierung wird auch nicht so ganz ohne sein, da, wenn ich mich recht erinnere, MiNT 98 auf BSD und Sparemint auf Redhat beruht, d.h. das die Konfigurationsdateien an unterschiedlichen Orten liegen und evtl. auch anders organisiert sind, es wird zwar nicht schwierig sein das zu ändern, aber sicher jede Menge Tip- und Testarbeit.

Tschööö

manke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln