Software > Alternative Betriebssysteme
Mint98--->Sparemint
Stemmi:
Hallo all,
es war doch einmal die Rede das die Admintools von Torsten Lang und Bernd Ebert freigegeben werden.
Hat sich da schon was getan?
Giebt es eine Möglichkeit die Mint`98 Installation auf ein aktuelles Sparemint hochzurüsten?
Könnte man die Admintools noch weiter benutzen unter Sparemint?
Gruß Steffen
Arthur:
Was ist so besonderes an diesen Tools und hast du ein paar Links dazu?
Gruß Arthur
maanke:
Hallo,
es war mal angedacht eine Art "Webmin" für MiNT zu bauen(s. auch den "EasyMiNT Netzwerkkonfigurator Teil II" sticky Thread), da wäre es ganz schön gewesen, wenn man die MiNT98 AdminTools als Ausgangsbasis hätte nehmen können, um nicht das Rad neu erfinden zu müssen, leider ist aber weder von den MiNT98 Entwicklern was gekommen, noch haben sich genügend Leute gefunden das Projekt zu stemmen.
Ist ja häufig so, erst sind alle Feuer und Flamme und wenn's dann los gehen soll, hat keiner Zeit. :-\
Tschööö
maanke
Stemmi:
Hallo,
die Admintools bieten die Möglichkeit der Konfiguration von Netzwerk,Filesharing,Netzwerkdrucker usw. mit CAB.
Links habe ich jetzt keine, aber es giebt ein Update von Mint98 V1.2 welches es ermöglicht das ganze auf ext2 zu installieren. Vorher nur minix.
So eine grafische Administration erleichter die Konfiguration enorm. Schade das es das nicht für Easymint bzw. Sparemint giebt. :(
Gruß Stemmi
Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,
ich war (bin) auch Feuer und Flamme für das Thema Mint Konfigurationswerkzeuge. Auf meiner Aufgabenliste für's OFAM steht das auch noch. Laßt euch mal überraschen, ob ich bis dahin endlich etwas zustande bekomme. Einen groben Arbeitsplan habe ich schon mal.
Was ich an den Mint'98 Tools toll finde, ist die Möglichkeit auch Netzwerkdrucker einzurichten.
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln